Zu dem Zeitpunkt, als der Tacho hinüber war, zog dieser meine jetzige neue Batterie restlos leer (tiefenentladen durch Kriechstrom). Die Batterie konnte ich nochmal aufladen und denke das die noch eine Weile hält. Tiefenentladung hätte ebenso Battiertot bedeuten können. AAAaaaber sie funktioniert noch
Beim Tacho , musste ich nun alle Lötverbindungen trennen, und habe den Kabelstrang vom neuen Tacho, dieses mal mit Steckkontakten versehen, denn wenn die Gummimanschette, vom Tacho irgendwann mal getauscht werden muss, kann man die Kabel auseinander ziehen. Beim Drehzahlmesser ist das noch nicht geschehen, weil dort weniger Kabel zu verlöten sind. Für den Fall, das dort eine eventuelle Reparautr anstehen würde, kämen dann aber auch an dem DZM Kabelstrang, Steckkontakte drann. Ebenso habe ich versucht mit Spriralband den Kabelbaum etwas zu bündeln. Ist jedenfalls besser als vorher.
Moped lief heute kurz im Stand. Proberunde steht noch aus. Mal sehen ob ich es schaffe, einen kleinen Videoclip vom DZM und Tacho zu machen. Wird zwar ohne Helmkamera schwierig, aber zumindest Fotos kommen noch ein paar vom Gesamtmoped und Resultat. Dann kommt der Thread endlich zum Ende.
Hier noch ein paar Fotos, von den beiden Instrumenten vom jetzigen Zustand. Über die Beleuchtungsunterschiede nicht wundern, denn das Licht des DZM ist minimal heller und lässt ein besseres Foto nicht wirklich zu. Sieht in Wirklichkeit zu 96 Prozent gleichmäßig aus.