70 ccm Sportbearbeitung von LT, welches Motoröl?

  • Hallo,
    ich habe mir für meine S70 ein Zylinder+Kopf von Langtuning zugelegt. Da dieser "nur" die Sportbearbeitung für 70ccm hat, frage ich mich, ob hier wirklich das auf der Website empfohlene Motul 800 verwendet werden muss.[emoji57]

    Reicht nicht der 405 Addinol - Klassiker?

    Was ist euer Meinung?

  • kannst auch Poleposition von Addinol nehmen oder wenn billiger sein muss 406er von Addinol
    405er Mineral zeug würde ich persönlich nicht mal für normalen Stino Motor benutzen.

  • Ich würde da teilsynthetisches kaufen. Von Addinol gibt's da ja auch große Gebinde zum kleinen Preis

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von Simson Power51

    kannst auch Poleposition von Addinol nehmen oder wenn billiger sein muss 406er von Addinol
    405er Mineral zeug würde ich persönlich nicht mal für normalen Stino Motor benutzen.


    Warum nicht? ;)

    Wenn du 20liter vom MZ408 kaufst ist das auch garnicht so teuer...

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • ganze einfach aus dem Grund Mineralisches Öl Qualmt, stinkt und es sifft aus Auspuff jede menge raus und Teilsyntetisches Öl bietet bessere Notlauf Eigenschaften , Stinkt deutlich weniger, bessere Verbrennung und Auspuff bleibt deutlich Länger frei von Verbrennungsrückständen.
    wenn preislich für dich 20 Liter Fass 408er passt nimm dann dieses Öl (Währe mir eindeutig zu Teuer 20L Kanister um die 140 euronen für ein ollen 70er Zylinder zu betreiben mit bisschen sportbearbeitung ansonsten MZ406er machst nix falsch und kostet nochmal ganze ecke weniger.

  • Zitat von Simson Power51

    ganze einfach aus dem Grund Mineralisches Öl Qualmt, stinkt und es sifft aus Auspuff jede menge raus und Teilsyntetisches Öl bietet bessere Notlauf Eigenschaften , Stinkt deutlich weniger, bessere Verbrennung und Auspuff bleibt deutlich Länger frei von Verbrennungsrückständen.
    wenn preislich für dich 20 Liter Fass 408er passt nimm dann dieses Öl (Währe mir eindeutig zu Teuer 20L Kanister um die 140 euronen für ein ollen 70er Zylinder zu betreiben mit bisschen sportbearbeitung ansonsten MZ406er machst nix falsch und kostet nochmal ganze ecke weniger.

    Sehe ich zwar nicht ganz so aber gut...

    1xKR50 Bj1962
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