Ms50 im leichtem Supermoto Style

• Hallo,
    Ich habe mich nun entschlossen meine vor ein paar Jahren erstandene Ms50 Auf-bzw. Umzubauen. Ich habe sie vor ca. 3 Jahren in einem noch mittelmäßigen Orginalzustand erworben. Sie soll im leichtem Supermoto Style aufgebaut werden.
    Damit meine ich:
    -Supermoto Kotflügel
    -andere Lampenmaske (Vorschläge sind erwünscht :thumbup: )
    -gekürztes Heck
    -breitere 17 Zoll felgen (Wonach ich zurzeit noch suche, habe aber bis jetzt leider nichts passendes gefunden)
    -und noch einige Kleinigkeiten

Rahmen habe ich schon matt Schwarz lackiert.
    Naben, Bremssattel, Stoßdämpferfeder soll Kupfernfarbend oder orange werden. Genaue Farbe weiß ich noch nicht.
    Tank und Verkleidung sollen wahrscheinlich Anthrazit werden. Da bin ich mir aber auch noch nicht sicher.

Der Motor soll aus folgenden Komponenten mal bestehen:
    -Mein alter 70ccm Rennzylinder(Cross) von RGS bearbeitet.
    -Fächerkopf (könnt ihr mir da vielleicht einen Empfehlen?)
    -5Gang Getriebe mit langem ersten Gang
    -5Lamellen Kupplung
    -Big Bore Kurbelwelle
    -und einige Kleinigkeiten
    Auspuff wirds wahrscheinlich der ZT Hydro

Und das will ich alles eintragen und als Motorrad zulassen!!

Mein größtes Problem ist zurzeit die Stoßdämpferlagerung. Da meine völlig kaputt sind. Und es die ja nicht mehr gibt!

Neuaufbau beginnt

• Wegen TÜV kann ich dir Racepowertuning.de empfehlen. Die haben einen guten Tüver an der Hand.
    Felge schau mal bei Ebay nach "17 36 Loch". Da sollte sich was finden. Mehr wie 3 Zoll breite soltest du bei der Felge nicht nehmen. Reifen nicht über 120 breite.Sonst passt das mit dem Abstand zur Kette nicht mehr.
    Ich sehe kein Problem darin ein Leichtkraftrad draus zu machen, da der Rahmen zum Großteil dem der S Modelle entspricht. Allerdings macht es Sinn dann gleich 85ccm zu Verbauen. Bis 10 Ps bekommst du bei dem eingetragen. Passende Zylinden gibt es auch dort.
    Stossdämpferbuchsen kannst du dir drehen lassen.

• Hallo, Wegen TÜV habe ich schon eniges geklärt, ich muss mich nur noch mal bevor ich den Motor baue genau mit ihm unterhalten.
    Vielen Dank da schaue ich gleich mal nach. Hatte so an 2,15-2,5 gedacht.
    Nein, da wird erstmal der 70er einzug halten!
    Ja bloß weis ich leider nicht aus welchem Stoff, könnte man da Polyamid verwenden?

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!