Hier mein neustes Projekt.
Da ich mal eine 150er TS hatte konnte ich zur 250er nicht nein sagen, schon gar nicht bei den Preis.
Geplant ist die Telegabel zu überholen, eine Flache Sitzbank, ein Flacher Lenker, neuer Lack in VW Rising Blue Metallic, Elektrik überholen, Blinker an die Lampe verlegen und ein paar Kleinteile zu ersetzen.
Jonnys MZ TS 250
-
-
Reihenfolge ist irgentwie genau andersrum ?!?
-
Hier mal die neusten Sachen:
-Blenden und Auspuff sind Aufgearbeitet, Leider ist der Rost Stellenweiße schon zu tief drin.
-Sitzbank sieht auch wieder gut aus, war zum Glück nur aufgeklebt und ging bis auf kleine Stellen ohne Beschädigungen ab.
-Alu und Chrom Teile sind wieder Sauber.
-Tank und Seitenteile hab ich neu Lackiert -
Hier noch die Sitzbank
-
So die Telegabel wurde regeneriert und schwarz Lackiert.
Außerdem sind schon ein paar Teile ans Moped gekommen. -
Hallo Johnny,
schade das hier so wenig Resonanz kommt.
Aber keine Sorge, hier gibt es auch MZ Fahrer.Schöner Aufbau mit jetzt!
Weiterhin viel Erfolg!
Momentan spiel ich auch gerade mit dem Gedanken mir eine kleine TS zu kaufen. Haben ist halt besser als brauchen.Ein Kumpel ist mit seiner TS 250 momentan genauso weit wie du. Er wartet noch auf die Teile die zum verchromen sind. Der baut auch immer richtig schicke Sachen!
-
Ist die Gabel innen von der MZ genauso aufgebaut wie die von Simson ?
-
Nein die MZ Gabel, zumindest weiß ich es bei der ETZ, ist hydraulisch gedämpft und komplett anders gebaut als die Simson Gabel.
-
Ja etwas anders ist die schon aber vom Aufwand macht das nicht viel aus.
Was kostet denn das verchromen?
Mein Auspuff und paar Kleinteile sind auch nicht mehr die schönsten. -
Für die Gabelholme und das Luftfilterblech hat er wohl 165€ hingelegt.
Mir persönlich wäre das zu viel bzw. nicht wert. -
Ja das stimmt, da lass ich lieber die paar Pickel drauf.
Dafür bekomm ich die Teile bestimmt neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!