• Moin, Moin Leute
    Bin ganz neu und hab schon meine erste Frage :mrgreen:
    Gibt es für Simson Gusseisen oder Alu-felgen, die man ohne großen Umbau anbauen kann und auch die Standart-Größe haben?
    Freu mich auf Antworten,

Andi

• Da verwechselst jetzt aber ganz gewaltig was. Weißt überhaupt was Gusseisen ist?
    Daraus wurden zB. Heizungsöfen und Heizkörper gegossen, aber doch nich Felgen. Das Zeug iss so spröde, daß wenn man über eine Bordsteinkante fährt, die Felge sofort brechen würde.
    Du meinst bestimmt Alu-Druckguss!
    Ansonsten gibt es noch Stahlfelgen für die Simme, als Sonderzubehör.
    Außerdem, haben alle Simmen Alu-Felgen. Schon seit SR1 von 1955.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• der S51Enduro und der comfort hatten meines wissens nach standart stahlfelgen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• also ich kenns dann nurnoch mit Alufelgen. Die ersten Stare hatten noch Stahl und dann bis zur Wende nurnoch Alufelgen. Danach isses ja dann im kapitalistisch marktwirtschaftlichen System alles bissel anders gewesen. Da gabs dann viele verschiedene sachen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hmm warum hab ich dann von dutzenden gestorbener moppeds nur alufelgen in meiner scheune liegen? also stahlfelgen hab ich eher ganz selten mal gesehen.

ich red jetzt nicht von den Speichen, sondern von den Felgenringen. nene s51 hatte alu. da bin ich mir sehr sicher. diese verchromten stahlfelgen kamen erst nach der Wende wieder auf irgendwann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• nene meister ich hatte doch schonma ne ioriginale s51c da waren die flachbett felgen oder wie die heissen verbaut! steht auch im netz irgendwo das die stahlfelgen atten glaub auf s51.de

• is ja am Ende auch egal... hat eh keiner mehr seine ersten Felgen drinnen... ich hab nur eine Stahlfelge liegen und die war am Star dran als ich ihn bekommen habe. war Farbe drauf und kein Chrom, also wohl eine der älteren Sorte... ach ja Frabenrest soltle man wohl eher sagen dazu...

ich bin eh für die alufelgen, oder halt edelstahl wie man sie jetzt auch bekommt.

• Felgen: S51 alle Alu(exakt die selben,auch die C hatten keine andern),ausser die Billigendurovariante ohne Blinker etc.(die fast wies N war) hatte Stahl,die auch nich verchromt.S50 gabs teils hinten stahlfelge.im S53 gabs dann mal ne zeit lang golden eloxierte(hatte mal eine im ex S53)......

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von simsonfreak

hat eh keiner mehr seine ersten Felgen drinnen...

Ich! 25 Jahre alt!

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!