Empfehlung für GPS Tacho gesucht

• Hallo.....kennt wer nen günstigen kleinen...Und wenn möglich runden gps tacho?

Momentan nutze ich mein altes Becker Navi mit ner tacho app.
    Das ist mir aber zu groß, nicht wasserdicht und das Akku ist auch platt.
    Die ganzen fahrrad tachos gefallen mir nicht....zuviel aufm Display....Ich will nur die Geschwindigkeit...Wenn möglich nicht in Zahlen sondern mit nem Zeiger ;)
    Gruß, Marc

• Was meinst du denn mit elektronisch?

Aaalso....n GPS tacho is ja schonmal elektronisch oder?
    Falls du auf den Zeiger anspielst mein ich damit die digitale signalausgabe analog anmuten soll.

Ansonsten halt geschwindigkeitsermittlung über das gps Signal und nicht über den Motor. So wie vorher eben mit meinem alten navi....Nur kleiner und wasserdicht quasi.
    In etwa wie Bild 1+2....Und nicht wie Bild 3

• Also nen Gps Tacho wird es, so wie du es meinst, nicht geben und wenn dann für >200€.

Ein elektronischer Tacho nimmt das Signal meist von einem Hallsensor am Rad ab (so wie man es vom Fahrrad kennt) das ist dann eher sowas was deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Diese gibt es Analog (mit Zeiger) oder Digital (mit numerischer Anzeige) für so einen Tacho schaust du dich am besten mal bei Koso oder MMB um da gibt es welche in verschiedenen Größen und Aussehen.

• Genau das was ich vorgeschlagen habe. Koso Instrumente bzw fahren viele auch Fahrradtachos von Sigma. Schau dich einfach mal bei Koso um da wirst du fündig.

Ein reiner GPS Tacho wäre auch garnicht machbar bzw zulässig was wäre denn in einem Tunnel usw wo kein ausreichendes GPS Signal vorhanden ist.

• Ich fahre einen Fahrrad Tacho und einen Serien tacho, die gehen sehr synkron (Reifenumfang 1750) wenn man etwas reserve will, dann stellt man (1780) ein dann geht der bei Tempo 80 ca 2kmh vor.
    Aber die meiste zeit lese ich meine Geschwindigkeit aus meinem Drehzahlmesser ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!