unterbrecherzündung geht aus bei wenig drehzahl?

  • Ist zwar schon gegessen aber ich kann nicht jedem ne vape aufschwatzen nur weil man zu blöd ist ne u-zündung richtig instandzusetzen und einzustellen. Was DMT noch vergessen hat und was extrem wichtig ist gerade bei der unterbrecherpualität heutzutage ist die abrisseinstellung . Die Dinger sind früher auch ohne Probleme gelaufen und wurden der e-zündung vorgezogen.
    Nur um das richtig zu stellen ich habe nichts gegen vape habe sie schon oft verbaut (auch in meinem mopeds) .
    Es kommen viele junge oder alte zu mir die haben einfach die pinke nicht. da sollte man schon in der Lage sein die original zündanlage instandzusetzen dann laufen die auch wieder ohne Probleme.

    Gruß mibu

  • Zitat von mibu0677

    und wurden der e-zündung vorgezogen.

    Ja das Stimmt und warum, weil die mit E- Zündung den "besseren" Modellen vorbehalten wurde und die haben damals auch mehr Kohle gekostet. :thumbup:
    Ja und dann die Vorurteile zu DDR Zeiten zb. in Bezug auf Elektronik - "Da kann man ja nichts mehr dran machen" war so eine Aussage.
    Da da wussten die meisten nicht mal was ein Multimeter ist.
    Was man zu DDR Zeiten nicht mit Schraubenzieher und Maulschlüssel zu reparieren ging, war prinzipiell erstmal schlecht bzw. wurde nicht so akzeptiert.

    "Es kommen viele junge oder alte zu mir die haben einfach die pinke nicht. da sollte man schon in der Lage sein die original zündanlage instandzusetzen dann laufen die auch wieder ohne Probleme."
    Weil sie öfters kommen müssen und dadurch Kohle in die Werkstatt bringen. ;)

  • Kann mann sehen wie man will aber nen steuerteil für die e-zündung war Schweine teuer und nicht immer zu bekommen. Durch die gemeinsamen Baugruppen im im IFA Kombinat war ein unterbrecher immer verfügbar und konnte meist selber gewechselt und eingestellt werden. Wobei die e-zündung natürlich das bessere System darstellt. Aber ne u-zündung ordentlich instand gestattet und eingestellt läuft viele tausend Kilometer ohne Probleme. Meine persönliche Meinung.

    Gruß

  • Zitat von mibu0677

    Kann mann sehen wie man will aber nen steuerteil für die e-zündung war Schweine teuer und nicht immer zu bekommen. Durch die gemeinsamen Baugruppen im im IFA Kombinat war ein unterbrecher immer verfügbar und konnte meist selber gewechselt und eingestellt werden. Wobei die e-zündung natürlich das bessere System darstellt. Aber ne u-zündung ordentlich instand gestattet und eingestellt läuft viele tausend Kilometer ohne Probleme. Meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Klar das war auch ein Grund mit der Ersatzteilversorgung und die Preise, war halt auch eine andere Zeit
    Stimmt schon das eine U-Zündung auch viele Kilometer ohne mucken macht, aber wie du auch sagst E-Zündung stellt das bessere System dar.
    Deswegen muss man lange noch nicht zu einer Vape greifen, die E-Zündung ist meistens voll und ganz ausreichend. (Meine Meinung)
    Gibt alles einzeln und die Ersatzteile sind günstig, da sieht es bei der Vape anders aus und so gut wie immer dargestellt ist sie nun auch nicht. Da gibt mehr defekte als viele war haben wollen.

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