Einfach gegen den Uhrzeiger drehen und er zentriert sich. Halt nur das Problem mit der kurbelwellenwuchtung.
Beiträge von mibu0677
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Nen 70er Zylinder hast du bei uns eher bekommen als nen Kettenkasten o. nen endurokrümmer
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Habe das selberbgemacht. Wir hatten null Ahnung Hauptsache 5 km/h schneller als der Rest. Meinen ersten richtigen 70er habe ich dann mit der schmalkada Bohrmaschine selber aufgeschliffen aber immer noch null Ahnung von Kurbelwellenwuchtung und Verdichtung
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Beim dorftuning zu DDR Zeiten wurde der 70er Zylinder unten bündig am Fuß abgesägt und auf nen 50er block gesetzt. Da sollten 1,4mm wohl gehen?
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Ist mir zuletzt kurz nach der Wende mit dem bischen gemachten 70er passiert. DDR welle und DDR u-zündung. Vieles war besser zu DDR-zeiten aber Kurbelwelle und Lager gehören nicht dazu. Aber das war halt so kurz vor der Wende als aus scheiße Bonbon gemacht werden musste
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Sollte auch gut mit der e-zündung funktionieren.
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Natürlich noch Gegenkonus eingebaut. Geht aber original schon besser wie der standard Auspuff
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Mikuni Nachbau von der Yamaha dt.
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Hast du den Zylinderkopf mit der abgeschrägten Kühlrippe verbaut? Ich hatte das Mal vor Jahren da hat der Motor ganz leicht am Rahmen vibriert. Hat Geräusche wie ein Motorschaden gemacht
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Unser renn-sr wird mit 16er Mik und Kreidler Florettauspuff bewegt. Geht sehr gut. Ü70
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Mein letzten Auspuff habe ich aus 08er 16Mo3 Blech gebaut. Das war biegetechnisch schon kotzgrenze für die kleine Rundbiegemaschine.
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Ich habs auch schon in 1mm Edelstahl gemacht.
Als ausgebildeter Spengler ist das nicht schwer. Es gibt Werkzeug und Techniken dafür.Ich habe auch ne komplette Blechwerkstatt und auch schon nen par Tonnen Blech verbogen. Aber 1mm va ist schon ganz schön störrisch. Das bekommt man schon hin muss man aber nicht.
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Kannst du auch mit ner wapu festhalten dann zieht sich der Konus schön rum.
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Ich habe mehrere Rundbiegemaschinen. Aber die die 1mm va runden können haben zu dicke walzen um Auspuff-segmente zu runden. Und meiner kleinen möchte ich das auch nicht antun
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Dann bleiben die steuzeiten gleich. Bzw nur die esz wird größer. Das war früher das einfachste Tuning. Zylinder 2mm anheben oben abdrehen (konnte jeder lpg-dreher) und Kolbenhemd 3-4mm kürzen. Da hast du Sport SZ ohne den Fräser angesetzt zu haben. Gibt es oder gab es auch Mal beim rzt als Upgrade Set für'n 60er Zylinder. Kannst ja mal die SZ nachrechnen
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Nee die sind oben abgedreht bzw ragt der Zylinderkopf in den Zylinder. Durch die kürzere Kompressionshöhe erreich man ja die höhere asz und üsz.
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Mal nen interessanten Link aus dem anderem Forum dazu:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7323
Oder halt die alten DDR Reparaturhandbücher.
Und wer es immer noch nicht begriffen hat das die Abrisseinstellungen nichts mit irgendwelchen Markierungen sondern mit dem Magnetfeldabriss am Spulenanker zu tun hat der macht's halt weiter so.
Die Abrissmarkierung wurde halt ab ca. 77 ab Werk angebracht weil diese Einstellung so wichtig ist um ein Hochenergiefunken und damit störungsfreien Betrieb zu bekommen.
Gruß -
Deswegen ist es ja so wichtig den Abriss zu kontrollieren und nachzustellen.
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Die Lage des Unterbrechers macht keinen Unterschied. Der Unterbrecher wurde aus Gründen der Verschmutzung und der besseren einstellbarkeit nach oben verlegt.