So ich stell mal meine kleine S50B1 vor die ich diesen Sommer bekommen habe.
Das Moped war ein kleines Geschenk von einen Kumpel da ich seine Schwalbe wieder flott gemacht habe.
Die Kupplung war hin und der Unterbrecher hat im Warmen Zustand rumgezickt.
Also neue Kupplung rein und die S50 gleich mal auf ne 6V Elektronikzündung umgebaut.
Das vermurkst lackierte Schutzblech auch gleich mal mit ausgetauscht.
Da mir der Wackeltacho aufn Sack ging hat das Moped gleich mal ne KosoTacho von mir verpasst bekommen:
Trotz 6 Volt Zündung läuft der Tacho super dank Stepupconverter.
Nach ner Woche viel mir auf das der Durchzug immer Schwächer wurde und stellte fest das die Kompression relativ niedrig war.
Nachdem der Zylinder unten war sah ich das kein Kreuzschliff mehr vorhanden war, also nutze ich gleich mal die Chance und gab dem Moped ein kleines Upgrade.
Ich hatte noch ne Block rummliegen der auf 50 mm aufgespindelt war und verpasste ihn ein 4-Gang Getriebe und einen 70/4 Zylinder mit 19er Gaser und AOA3.
Nach Fertigstellung und ne Kasten Bier kamm mir eine Idee das dass Moped doch mal ne neue Farbe bräuchte.
Nato Olivgrün hatte ich von einen anderen Projekt eh noch rummliegen, also wennst eh schon das Moped machst dann gleich richtig dachte ich mir.
Nach dem Anbau der lackierten Teile fehlte noch irgendwas.... wie ein Seitengepackträger und ein paar Anbauten die zum Style vom Moped passen.
Die Anbauten sind legal, die Munitionskisten sind per Flügelschrauben abehmbar und der Munitionsgurt (Nachkriegsmunition vom MG42) demilitarisiert.
Muntionsgurt ist per Ultrastarke Magneten gesichtert.
Die Kisten sind auch genial, passen 12 Seidla Bier (Patronen) rein.
Nun den gebt eure Meinung ab ob das zu Übertrieben oder in der heuten Zeit genau richtig ist.
gruß