Rückbau Normalauspuff 28mm, ehem. getunter Star 80 auf Standard

• Hallo,
    danke für Eure Hilfe, gut 500km nach dem Zylinder-/ Kolbentausch fährt der SR80 echte 70km/h auf der Ebene bei 80+10kg (Fahrer, Kleidung, Kleingepäck) Zuladung. 75km/h hätte ich nun eigentlich erwartet, vielleicht liegt's ja wirklich wie oben von Euch vermutet am Billig-Zylinder/-Kolben (Zylinder, Kolben, ohne Zylinderkopf € 42,-). Der neue 28cm-Auspuff (MZA, verbesserter Chrom, lang) wird gekauft, dann sehe ich mal weiter, unten rum etwas mehr Druck wäre hier im Ländle auch schon was, da auf meiner tgl. Fahrt zur Arbeit ein nicht zu verachtender Anstieg zu bezwingen ist.
    Gruß Ronny

Einmal editiert, zuletzt von Laendlesachse (10. Dezember 2016 um 20:26)

• Zitat von Laendlesachse

Vielleicht hast Du Recht, ich dacht mir so: Normalausstattung + Normalverbrauch = 75km/h vmax
    Lag ich wohl daneben...

32er Krümmer ist nicht Normalausstattung

• 28er kommt, vielleicht bin ich mit dem neuen Zylinder-/Kolben-Set auch etwas ungeduldig, muss bei dem Wetter eh aufpassen, die Vee Rubber (Reifen Made in Taiwan), die der Vorbesitzer noch vor dem Verkauf hat neu montieren lassen, haften wie Schmierseife bei den derzeitigen Bedingungen (Kälte, Nässe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!