• Hi....Ich hab mich mit diesem Thema noch garnicht ausgesetzt.
    Wenn ich jetzt bei nem rvfk 18/2015 die hauptdüsen auf ne kleinere wechsle, muss man automatisch auch nen kleineren Düsenstock verbauen?
    Momentan ist wohl die 100er HD drin.
    Ich hab mein Moped jetzt von der Werkstatt zurück aber scheinbar sind da paar Kleinteile weg vom Vergaser.

• Na auf jedenfalls die wechselnden. Ich sollte aber noch lauter neue bvf ersatzdüsen haben. Verbaut is noch die 100er.
    Ich hab bloss auf der rzt Seite gesehen das es eben auch noch 2 "kleinere" Düsenstöcke gibt.
    Also reicht es nur mit den HDs zu testen?

• um was für einen motor handelt es sich denn?
    Den Düsenstock lässt du so wenn der Vergaser so geliefert wurde
    Ein Vergaser wird im Teillastbereich über die Nadel abgestimmt und ab ca 3/4 Gas über die HD.
    Umluftschraube wie folgt...
    Motor warm fahren,Standgas auf ca 3000U/min, Umlufschraube ganz rein(drehzahl sinkt,Motor stirbt ab) und langsam raus, bis die drehzahl steigt und den Punkt erreicht hat, wo die Drehzahl nicht weiter steigt.Wenn du den Punkt hast dann die Umlufschraube ca ne viertel bis halbe Umdrehung wieder zurück.Das wars.
    Hauptdüse nimmste die Größte (105?) und testest.Nimmt der Motor gut Vollgas an,zieht schön durch bei offenem Gashahn und fährt voll aus, dann passts.Ziehst du dann den Choke, sollte der Motor absterben.zieht sie weiter dann größer bedüsen. Beschleunigt sie nicht gut,stottert bei Vollgas rum und dreht nicht aus dann is die HD zu groß.

Hoffe du blickst durch.Komme grad aus der Stampe :)

RMBOrcng

• Verbaut is der 60er reso mit plattenluftfilter, aoa2 und dem rvfk18.5
    Werksseitig verbaut im Gaser is die 100er düse.
    Der von der Werkstatt meinte nur das die 100er zuu gross ist.

• 100er erscheint mir auch bissl groß. Stell die Nadel mal im die Mitte und fange mit ner 90er Düse an. Wenn der Koffer läuft und du dann mal den Coke ziehst und es besser geht,geht mit der Düse ne Nummer größer.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!