• Vor der Arbeit mit deiner Polirerei, hab ich richtig Respekt. Aber ich versteh den Sinn noch nich so richtig. Wichtiger iss es doch erstmal das Möpi auf den richtigen technischen Stand zu kriegen und richtig fahren zu lernen!
    Was ist den entscheidender, die Optik oder ob man besser fährt?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hi ho...

naja das polieren war ja nur mal son test. der motor ist zwar nicht gut poliert...aber sieht dafür schonmal besser aus als vorher.

lackiert habe ich...weil ich das im winter nicht machen kann (is jetzt eigentlich auch schon a bissl zu kalt draußen). außerdem wollte ich wissen wie sich der lack auf größeren flachen macht. habe ihn zuvor nur mit rotem basislack angewendet...und mit schwarzem auf meinem handy...aber das is ja keine große fläche.

im winter kann ich eh nicht viel an der simmi schrauben. is mir dann doch etwas zugig im moppedschuppen.

außerdem muss ich eh erstmal sehen ob ich geld "über" habe, daß ich in die simmi fließen lassen kann. den lack hatte ich ja noch rumstehen.

und...fahren lernen 8| ?

denke nach 7 jahren müsste ich so langsam wissen wie das geht *g*

mfg

• Bei den Wetter würd ich ohne beheiztem Raum, auch nich mehr lackieren.
    7 Jahre fahren iss schon gut. Kommt nur drauf an wie man gefahren iss.
    Eimal in der Woche zu Oma fahren, bringt nichts. Da muß man schon täglich bei Regen, Pampe, Eis und Schnee rumgefahren sein. Oder sehr zeitig mit Cross angefangen haben.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ey sandman wem willst du hier was beweisen hä? hier gehts drum das sich einer nen moped aufbaut nicht das einer hier fahren kann oder nicht nur weil du angeblich gott father of motocross bist musste hier keinen auf dicke hose tun keiner wirklich keiner kennt dich kloppie persöhnlich hier also können (das das wirds auch sein) das alles lügen sein was du hier fürn schunt erzählst....

ach noch was ich bin seit ich 15 bin bei jedem wetter gefahren das täglich und auch sehr oft 60km am stück..... und was is da dabei nichts!

• hi ho...

ich frag mich auch gerade worauf sandarina hinaus will.

muss man erst valentino rossi in eindem duell schlagen bevor man berechtigt ist seine simson neu aufzubauen ?

also irgendwie hat das gerade ja mal überhaupt nix mit dem thema zu tun.

mfg

• nich wirklich

is nu aber egal....
    sadarina muss ja net schon wieder von allen ein aufn deckel bekommen weil er kurzma vom thema abweicht oder ???

back to topic
    der lack sieht geil aus vor allem wegen den roten grundlack....das du so viel elan mitbrings fürs polieren erstaunt mich is nämlich ne mords arbeit deswegen respekt :rockz: kannst noch ma son polieraufsatz für die bohrmaschine nehmen damit geht das saugut (hab letzt das siebrohr von nem kollegen damit poliert ((ohne vorschleifen)) und das sa echt hamma geil aus muss dazu aber sagen das der endschaldämpfer fast neu war :oops: )

ndmss WiZi :strange:

• hi ho...

bei den seitendeckeln habe ich schwarzen vorlack genommen.

hab wie gesagt nen polieraufsatz für die bohrmaschine, is zwar vom baumarkt aber dafür reicht es...sind eben so filz- und stoffdinger.

elan...naja...wie gesagt...mal gucken ob ich noch genug davon aufbringe um alle anderen notwendigen teile noch auf hochglanz zu bringen.

das problem is ja, daß man erst mit schleifpapier über das "werkstück" rüber muss...wenn es nicht gerade neu ist *g*

d.h. man fängt grob an. von links nach rechts schleifen bis alles eine homogene oberfläche hat. dann eine stufe feiner...jetzt von oben nach unten...dann noch feiner...wieder von links nach rechts...und immer so weiter...ca. 7 mal, bzw. mit 7 verschiedenen körnungen.

bei nem vergaser wird das zur lebensaufgabe -> jede menge kleine, enge ecken.

bei ebenen flächen ist das ja noch einigermaßen vertetbar.

jetz aber mal ne andere sache...

bin grad dabei preise für ersatzteile zu vergleichen. bis jetzt hab ich TKM, RZT, LT, SM und ebay in meiner liste. habt ihr noch links zu anderen, evtl. auch günstigeren onlineshops ?

mfg

• hi ho...

ich mache mir etwas sorgen um die dichtflächen vom zylinderfuß...motorseitig.

an einer stelle (hinten - rechts) ist kaum noch ein übergang von dichtfläche zu motorgehäuse. hoffe man kann das auf den bildern einigermaßen erkennen.

[Blockierte Grafik: http://www.victimofmyown.cybton.com/stuff/simson/dichtflaeche.jpg]

undicht, also das es da irgendwo rausgesuppt hätte, ist es meines wissens nicht. muss ich mir da jetzt dennoch sorgen drum machen...daß der zylindern dann vielleicht nicht richtig plan aufliegen könnte o.ä. ?

oder ist das eher nicht so wild und zu vernachlässigen...?

bin wie gesagt nach wie vor auf der suche nach ein paar günstigen onlineshops für simson ersatzteile. RZT und LT kann ich denke ich mal schon streichen...die haben teilweise einfach unwirkliche preise.

mfg

• Am besten wäre mal irgendwie einen planen gegenstand irgendwie mit ner Farbe anpinseln und auflegen. Dann siehst du ja wie weit das plan is ;)

Die Polierarbeit muss ich bisl kritisieren :) Versuch mal bist Wasserschleifpapier zu kommen. Damit die hässlichen Kratzer rauskommen !! Und noch was zum Gaser Polieren: Lass ihn lieber etwas rauh, dadurch gewehrleistest du eine bessere Kühlung des Benzins schon im Vergaser. Und wie wir alle wissen sind warme Gase eher kontraproduktiv ;)

Zu Laberei von Sandmann: :crazy: Welch Zusammenhang ^^

• hi ho...

ich hab und hatte nassschleifpapiert. nur leider damals eben nur 280er und 400er. aber wie gesagt...wollte das nur mal testen. evtl. habe ich mal irgendwann die lust, das richtig zu machen...wird sich zeigen.

wie hoch ist denn diese "dichtkante" normalerweise ?

mfg

• Das macht nichts...bei mir sieht das mit der Dichtkante genauso aus. Die ist an einer stelle fast auf selbem Niveau, wie der Block und trotzdem wird alles dicht. Am besten isses, falls du zweifelst, du machst Kupferdichtmasse unter deinen Zyli. Bei mir klappt das und hält 1a.

Mfg
    Gruschi

• Zitat von Victim-Of-My-Own

...

bin wie gesagt nach wie vor auf der suche nach ein paar günstigen onlineshops für simson ersatzteile. RZT und LT kann ich denke ich mal schon streichen...die haben teilweise einfach unwirkliche preise.

mfg

Hallo,

also ich habe die letzten 3 Bestellungen bei Zweirad Schubert (online) gemacht. Im Vergleich fand ich die recht preiswert, liefern sagenhaft schnell und haben einen bebilderten Online shop.
    Nur habe ich die Adresse momentan nicht zur Hand (bin im Büro).
    Als mal statt einem Kolbenschieber ein Shokeschieber gleifert wurde, reichte ein Anruf und 2 Tage später war der Kolbenschieber ohne Rücksendung und Zusatzkosten da. Also ich bin sehr zufrieden mit denen.

Sachse aus Auma finde ich auch teilweise recht billig, nur dauerte die Lieferung dort deutlich länger. (Ebenfalls gerade keine Adresse zur Hand)

Gruß Franz

PS: Schau auch mal hier: http://web1.bluesystemz.de/simsonforum- ... c6256.html :wink:

hier steht die Signatur 8-)

• hi ho...

@ Gruschi

das hört sich ja erstmal gut an...wenn das mit der dichtfläche nichts weiter macht bin ich froh. verstehe nur nicht was "kuperdichtmasse" da helfen soll...meinst du dichtmasse oder kupferpaste ?

@ franzalt

danke erstmal...werde mal durch die händlerseiten durchschnüffeln...hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können nach "händler" zu suchen :roll:

mfg

• Naja ich meine richtige DIchtmasse, anstatt der Pappdichtung. Die ist so Gummiartig, wenn sie getrocknet ist. Sieht eben kupferfarben aus...
    Ich weiß jetzt leider nicht den Namen, weil ich grade in der Schule bin. Heute Nachmittag schreib ich mal den Namen rein. Es geht ja nur darum, dass die Dichting hitzebeständig ist.

Mfg
    Gruschi

• hi ho...

achso...ja...wie gesagt...dicht war der zylinder am fuß immer. werde dann auch erstmal wieder eine normale pappdichtung einsetzen. habe angst, daß sich sonst die steuerzeiten verschieben könnten.

evtl. hat sich die dichtfläche ja auch ringsrum etwas abgesetzt...vllt. würde das auch erklären warum der stino 70er mit tuningzylinderkopf damals im stand immer etwas geklingelt hat. in dem fall müsste ich mehrere zylinderfußichtungen verwenden.

ich überlege nur gerade wie man das am besten messen könnte ob sich die dichtfläche als ganzes etwas gesenkt hat. müsste man ja eigentlich messen wenn der zylinder druff is...hat da wer ne idee ?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!