Hallöchen, wollt mich mal vorstellen. Bin steffen, 28 und komme aus berlin. Da ich früher viel an mopeds geachraubt habe, mir später dann die lust verging, bin ich jetzt endlich wider stolzer besitzer einer s51. Och hab die s51 in einem erbärmlichen zustand gekauft und habe sie mit guten gewissen wider hergerichtet. Hier ein bild vom momentanen ist zustand, später folgt mehr. Mfg
Endlich wieder ein Moped
-
-
Hallo Steffen.
Klasse Aufbau und geile Muschi! -
-
wie versprochen die bilder. ganz obenin diesem zustand habe ich das moped gekauft, viele werden sich jetzt fragenwarum ich die scheibenbremse nicht behalten habe und beim neuaufbau montiert habe? ganz einfach,ich wollte originaloptik mit etwas mehr bums. Motor ist ein ZT 70ccm stage 2 mit 21 iger bvf, pvl zündung und aoa3. ich habe probiert soviel wie möglich originalteile zu verwenden, da der meiste mza mist nichts taugt.
-
-
Wie sichs gehört, ich kenn Leute die haben ne Drehbank in der Küche stehn
-
ist wohl der neue Trend
Simson in der Wohnung
-
Das mit der Scheibenbremse verstehe ich aber nicht ganz, auch wenn es nicht nach einer 80er Jahre S51 aussieht, aber bei 3 facher Serienleistung.
Aber der Verkaufserlös ist bestimmt in den Aufbau geflossen.
-
Haha musste gute überzeugungsarbeit bei meiner freundim leisten, hats dann aber doch genehmigt^^ ich hatte damals an mein moped ne scheibenbremse, fands aber mit der zeit vom optischen aspekt nicht so toll. Klar hat ne scheibenbremse immer vorteile, wenn mann die trommelbremsen instandsetzt und gut einstellt greifen die auch ganz ok. Und volle lotte fahr ich nur ab und an wenns mal frei is.
-
-
Gefällt mir, überlege auch wenn ich umziehe mein Schmuckstück herzuholen mit ins Wohnzimmer zu stellen und weiter zu basteln bis es mal ein ende hat aber das wird wohl nie passieren!
-
Zitat von ca18det
ich habe probiert soviel wie möglich originalteile zu verwenden, da der meiste mza mist nichts taugt.
Schade das sich diese Bauernweisheit noch immer in den Köpfen manifestiert. Grundlegend hast du nichts falsch gemacht, aber die Aussage ist einfach nicht richtig. DEr Vergaser den du wohlmöglich verbaut hast, sofern es der ZT 21er ist, ist von der Qualität immerhin weitaus schlechter als der richtige MZA BVF 21er.
-
Vorsicht mit solchen Behauptungen!Du weißt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!