Motorsport Oberelbe Stock85 GP Moped

  • Komme mit sicherheit...Aber vorerst mit anderem motor ...Beim Gehäuses ist mir nen peinliches Malheur passiert deshalb dauert der noch etwas

    -Bremshebel /bremse hinten fertiggestellt (vorerst...hab da noch was im Hinterkopf )
    -Bremse vorne muss ich nochmal mit der Maschine entlüften...Von Hand habe ich das Gefühl ich hab noch Luft drin
    -Vr ist gewuchtet
    -Klarsichtfolie bestellt
    -Überlauf und Befestigung ist in Arbeit
    Luffi sitze ich gleich dran

    ...sieht gut aus

    Habe auch mal geschaut ob ich alles auf die Strecke bekomme ...sieht noch gut aus...Bei 2 Klassen bräuchte ich nen anderen hänger hahaha

  • Bin sehr gespannt auf die Stock-Klasse. Wir sehen uns aufm Erzer ;)

    | KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

  • Ich auch ...Mal sehen wo ich mich mIT dem ausweichmotor und ohne Training einreihen werde :D

    Ich hoffe auf ein gut gefülltes fahrerfeld

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • 1. Rollout war ne 0Nummer

    Ich vermute die zündung als Übeltäter ...

    Danke für die Angebote an der strecke mir zu helfen aber ich habe einfach keine Lust mehr auf der strecke zu bauen ...Musste ich die letzten jahre zu oft machen

    Ich suche in ruhe den Fehler und dann werde ich erst trainieren gehen und dann zum Rennen kommen

    Bis dahin gibt es keine updates

    Schönen abend ;)

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Oh, das ist echt schade für dich. Dabei hast du dein Moped so penibel aufgebaut.
    Manchmal steck man eben nicht drin. Kopf hoch, wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und baldige Rückmeldung bezüglich des Übeltäters. Grüße

  • Damit ihr auf dem Stand der Dinge seid

    Zündung war alles io
    Es war der RWD auf der Lima Seite der herausgefallen war

    Habe unterdessen meinen eigenen motor montiert und war am we am start...Leider fehlen ihm nach Schätzungen der mitStarter bestimmt noch 3ps so dass ich nun schauen muss wo ich was holen kAnn ...

    Fahrwerk fährt sich ganz gut...Habe auch dort noch paar Sachen die ich ändern möchte

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Hört sich ja tatsächlich nach einer Kleinigkeit an. Ich stehe bei "RWD" trotzdem auf dem Schlauch!
    Meinst du eventuell "WDR", dann ergibt sich ein Sinn!?
    Möchtest du zu deinem Motor vielleicht mal etwas Preis geben?

  • Radial-Wellen-Dichtring ;)

    Naja da gibt es nix groß zu sagen ...Der Rumpf ist halt mit guten teilen bestückt da ich nicht gerne kompromisse mache (weniger hält sicher auch aber ich hab schon so viel kaputt gehen sehen auch in der t50 so dass ich gesagt habe einmal grichtig)

    Zylinderkit hat eastside Performance für mich gebaut
    44mm Hub 95er pleul
    20er mikuni
    Luftfilter ist nen großer von Marchald mit dem Verbindungsschnuffi

    Wen es interessiert hier die Teileliste:
    Lt bb welle mit 95er pleul verschweißt
    Zylinderrollenlager an der kw
    Kupplungswellenstützlager
    Kurze K7
    Ronge Getriebe L1-5
    Schaltwalzenbolzen verschraubt und gelagert

    War gestern auf der rolle...hat schon bisschen was gebracht...Mittwoch geht's weiter

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von nightXmare (13. Juni 2017 um 18:08)

  • Hatte immer das Gefühl dass noch Luft in der bremse ist ...Dem war nicht so...Der bremssattel ist für solche knackigen Kolben Verhältnisse und damit Drücke nicht wirklich geeignet. ..Den biegt es auf

    Habe bereits einen anderen Sattel und zum testen auch eine andere pumpe besorgt ...Leider wird das bis zum nächsten lauf nicht fertig da ich beim letzten Training das Pech hatte dass der zylinder an 2 geklebte stellen kaputt gegangen ist

    Jetzt kommt der Punkt zum tragen den ich am regelwerk verflucht habe...wo liegt das Problem einen 4 Kolben sattel zu fahren...Es ist nicht teurer ...und jetzt verbaue ich mit viel Aufwand einen monoblock sattel vom hinterrad einer r1 damit die bremse nicht immer abbaut und ordentlich auf den Punkt greift...nicht gerade stock !

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

  • Das mit der bremse hatte ich auch. Zwar nicht das sich der sattel aufbiegt aber bei hitze keine bremsleistung mehr. Hab dann sinterbremsbeläge verbaut. Zwar erstmal etwas gewöhnung aber ankert ganz gut. Vllt gibt es sowas für deinen jetzigen sattel?

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  • Mit sinterbelägen habe ich schon mehrere Erfahrungen gemacht...ausschließlich negative

    Am we vor dem Rennen ...Kleber versagt
    Am tag vor dem Rennen ...Kleber versagt
    Am tag des Rennens...Kleber versagt

    Habe nun die Schnauze voll und baue erstmal nen anderes Kit auf den Rumpf

    Alle die Pettec nutzen...Seid auf der hut...nicht nur ich habe solche Erfahrungen gemacht...Der Kleber ist dünnflüssiger und hat eine andere Farbe als bisher...Vermutlich kommt es dadurch zu den Problemen (Rezeptur geändert?)


    Der nächste Termin ist das Harzring treffen...Bis dahin wird noch einiges umgebaut...Stock85 liegt erstmal auf eis...gp werde ich auch die Restliche Saison fahren

    Dennoch war es nen schönes Rennwochenende ...Die Klasse wächst langsam...schön auch der Start der schnellen schwalbe

    Nicht alle mopeds waren 100% regelwerkskonform...lasst euch nicht abhalten weil der krümmer paar mm mehr oder weniger hat...Fahrt mit habt nen we lang spass und wenn es euch gefällt kommt wieder

    Wenn alles konform ist werdet ihr auch in die gesamtwertung eingebunden

    138er MTX

    13:42 ...rennstreckenerprobt ;D


  • Warum negative? Was für probleme hattest du damit?

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