kupplung rutscht, scheiben aber ok.

  • was sind denn da die Messwerte ?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Zitat von ckich

    "Ich hab stark das Gefühl das du hier was kaputt reparierst"
    Den habe ich auch bei den X Themen die Knattereimer1 wegen der Kupplung auf gemacht hat, ich wollte es nur nicht schreiben.....
    Ist zwar schon Jahre her das ich so ein Hycomat Motor flott gemacht habe, die Kupplungsscheiben habe ich in einer Simson Werkstatt wechseln lassen. Aus dem Grund da laut Reparaturanleitung Spezialwerkzeug nötig ist und dann auch noch Ausgleichsscheiben benötigt werden.
    Preislich kann man da auch die komplette Kupplungseinheit neu kaufen.
    https://kultmopeds.de/Simson-KR51-1-…zahnrad-Hycomat

    Hat sich bei mir geklärt. Ist nicht so schwer. Es gibt ein loses Kugellager mit einzelugeln. die siond aber etwas versteckt unter einer Scheibe. Diese können raus fallen. Die Kupplung habe ich selber regeneriert und läuft wieder gut.

    Jezt sind andere Bereiche dran. Von dem abgesehen habe ich auch noch ne Schwalbe, die auch wieder flott zu bekommen ist. Es sind alte Motoren, die ich längst mal hätte richten sollen.

  • Ich hab ein Problem bei meiner kr51/1 ich habe 63ccm verbaut und 5 Lamellen kupplung aber wenn ich losfahren will und den ersten Gang einlege geht sie aus.

    Beziehungsweise wenn ich den ersten Gang einlege und schiebe dabei dann die kupplung ziehe rollt sie nur sehr schwer gängig

    Weiß einer woran das liegen könnte ?

  • Mion hätte mal eine Frage,

    Unzwar is mir mein 63ccm kolben geklemmt in der schwalbe, aber der zylinder is noch 1A in takt.

    Ist es eine Idee sich einen neuen kolben mit den passenden maßen zum Beispiel von Zt zu kaufen ?

    (Zylinder und alter Kolben sind von JW)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!