• Moin Moin Jungens [emoji111] [emoji2] Hoffe für diejenigen die gestern beim TuBa waren , dass sie alles gut überstanden haben [emoji482] . So nun mal zu meiner Frage : Wer fährt im crossbereich eine Kastenschwinge? Welche Länge wäre im cross Bereich die beste und welche auf Straße? Kumpel will mir 2 bauen nun rätseln wir aber mit der Länge Rum [emoji28]
    Wie siehts mit der Lagerung aus? Beste wird wohl polyamid sein? Hab auch schon überlegt das man es jede Seite mit Kugellager machen könnte. Die wie beim RAD in der Mitte eine Hülse haben und auf jeder Seite mit sprengringen gesichert werden. Dazu wären natürlich 2 rs Lager am besten. Die Nut für sprengringe und so wäre kein Problem . Lager deshalb weil ich dann noch distanzhülsen außen machen kann die an die streben Anliegen und auf den Innenring drücken. Was sagt ihr dazu? [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• nadellagerumbau wenn du dir die muehe machen willst.ansonsten is polyamid voellig ausreichend.
    zur schwinge...
    kommt drauf an wo du crossen willst.uebern acker oder willste strecke mit engen kurven fahren?bei engen kurven ist ne lange schwinge eher unvorteilhaft, bist dd nicht so wendig.willste die berge hochjagen dann mach die schwinge ruhig 10cm laenger.somit geht der bock nicht so einfach vorn hoch.
    aktuell fahr ich 5cm laenger.da werd ich mir aber auch nochwas laengeres bauen

RMBOrcng

• Ja stimmt auch wieder. Ich lass einfach die polyamid Buchsen. Wie siehts mit der abschmierung aus? Wäre ein schmiernippel vorteilhaft? Abschmieren ist ja nicht nur dazu da um fett zum schmieren zu bekommen sondern auch das mal das Wasser und Sand rausgedrückt wird[emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Polyamid buchsen haben bei mir nicht mehr gehalten. Fahr messinglager mit schmiernippel und schmiernut. Nach jeden mal Gelände abschmieren somit kommt abrieb und dreck raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!