• Moin Moin Jungens [emoji111] [emoji2] Hoffe für diejenigen die gestern beim TuBa waren , dass sie alles gut überstanden haben [emoji482] . So nun mal zu meiner Frage : Wer fährt im crossbereich eine Kastenschwinge? Welche Länge wäre im cross Bereich die beste und welche auf Straße? Kumpel will mir 2 bauen nun rätseln wir aber mit der Länge Rum [emoji28]
    Wie siehts mit der Lagerung aus? Beste wird wohl polyamid sein? Hab auch schon überlegt das man es jede Seite mit Kugellager machen könnte. Die wie beim RAD in der Mitte eine Hülse haben und auf jeder Seite mit sprengringen gesichert werden. Dazu wären natürlich 2 rs Lager am besten. Die Nut für sprengringe und so wäre kein Problem . Lager deshalb weil ich dann noch distanzhülsen außen machen kann die an die streben Anliegen und auf den Innenring drücken. Was sagt ihr dazu? [emoji4]

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  • nadellagerumbau wenn du dir die muehe machen willst.ansonsten is polyamid voellig ausreichend.
    zur schwinge...
    kommt drauf an wo du crossen willst.uebern acker oder willste strecke mit engen kurven fahren?bei engen kurven ist ne lange schwinge eher unvorteilhaft, bist dd nicht so wendig.willste die berge hochjagen dann mach die schwinge ruhig 10cm laenger.somit geht der bock nicht so einfach vorn hoch.
    aktuell fahr ich 5cm laenger.da werd ich mir aber auch nochwas laengeres bauen

    RMBOrcng

  • Ja stimmt auch wieder. Ich lass einfach die polyamid Buchsen. Wie siehts mit der abschmierung aus? Wäre ein schmiernippel vorteilhaft? Abschmieren ist ja nicht nur dazu da um fett zum schmieren zu bekommen sondern auch das mal das Wasser und Sand rausgedrückt wird[emoji38]

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  • Polyamid buchsen haben bei mir nicht mehr gehalten. Fahr messinglager mit schmiernippel und schmiernut. Nach jeden mal Gelände abschmieren somit kommt abrieb und dreck raus

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