moin,
kennt ihr vielleicht irgendwelche tips, wie ich hinbekomme, dass mein krümmer am roller mal über einen etwas längeren zeitraum nicht locker wird?
federsystem(kalotte, hat ich damals dran, hat aber immer rausgesuppt)
alle die ich kenne mit roller haben dieses problem.
ihr auch?
Tips für feste Krümmerschraube
-
-
ja das ist normal, bei uns haben das auch nahezu alle die nen roller fahren...
Einer hat nen Loch gebohrt und nen Schraube durchgemacht :mrgreen:
naja war arschlaut und er musste sich nen neuen Zyli holen -
bei mza gibts zum beispiel solche schellen die machste um den krümmer und die greifen mit einem "zahn" genau in sone kerbe von der mutter, mit ner schraube wird das ding festgezogen, hält auf jeden fall, egal wies rattert und klappert ma mop, kann ich empfehlen, gibts aber sich auch noch wo anders http://www.mza-vertrieb.de/goetze/detail.…EICHNUNG_ID=134
-
das ist ja geil
bloß jetz muss ich noch anderes mitbestellen, weil sich sonst versand nich lohnt -
Oder man baut auf Kalotte um. :wink:
-
-
hab 2 dichtungen drin
-
mach doch ganz einfach hinten wo der auspuff daruf hängt bohrst nen loch durch und ziehts es dann mittel schraube und mutter fest..geht wunderbar......vorne dann schön fest ziehen und gut ist....wenn du nen stinokrümmer hast also vom durchmesser..kannst du auch sone richtige sicherungschele nehmen..damit gehts richtig geil
-
Achso du hattest schon Kalotte, hattest du da auch den passenden Krümmer mit angeschweißtem Flansch? Weil einfach nur den Flansch auf den originalen Krümmer schieben wird nich dicht. Mit angeschweißtem Flansch is das super dicht, fahr jetzt schon ne Weile so rum. :wink:
-
klar hatte ich den passenden krümmer dazu.
ansich war es ja nich schlecht hatte aber immer herumgeschlackert und halt mein ganzen motor versaut.
hab dann einfach ein bisschen draht drum gewickelt.
sah aber richtig kagge aus. -
hinten einfach durch die halteschelle...wenns nicht schon ist nen loch durch und auch da wo dein trittbrett hinten fst ist....also wo die schelle eingehängt wird und dann vorne mutte reinmal mitm spezialschlüssel schön anziehen und du hast ruhe.....hält bei mir schon 1000km
sonst konnt eich jeden tag dabei
-
ich hab ein blech geschnitten und dan 2 löcher rein gemacht.
das blech um die krümmermuter und durch die 2 löcher eine schraube.
dann am limadeckel noch ein blech.dann hab ich eine feder einmal am limadeckl befestigt und die andere seite so an der schraube, dass die krümmermutter durch die feder festgezogen wird.
das hält bombenfest und ist auch mal schnell wieder abgemacht, wenn man zylli wechseln will oder so....
eigentlich n perfekte lösung.achso ein kumpel hat seinen auspuff per schlauchchelle und gepäckgummi gesichert. hält auch
-
was ich nur empfehlen kann is diese sicherungsschelle die man übern krümmer macht die hält bombensicher am zyli da rötelt nix mehr das kann ich dir versichern hab nämlich selber eine drann weil der krümmer auch immer lose war (hab ne s50) is also nich nur bei roller so
ndmss WiZi
-
ja die wollt ich auch, aber mein simmiehändler hat die nicht, und wuste nichtmal dasses die noch gibt.
und bei online kommt immernoch der versand hinzu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!