Simson Zwitter - Membran in Orikleid

• Hallo,

wollte mal nach langer Zeit mal wieder bisschen Input ins Forum bringen.
    Es geht um meine S51, die mittlerweile mehr wie eine S50 aussieht.

Es wurde ein wenig was optimiert.

Motor:
    85ccm Membranzylinder Eigenbearbeitung
    26er Polini Flachschiebervergaser
    4 Klappen V- Force Membran
    BB Kurbelwelle
    LT 5 Lamellenkupplung
    verschraubte Schaltwalze
    16er verstärktes Antriebritzel von LT
    Primärtrieb Geradeverzahnt von Ronge auf 70er Übersetzung
    verstärktes 5 Gang Getriebe Lang
    Allgemein wurde natürlich der ganze Antriebstrang verstärkt
    Auspuff FPP 85 mit Kalottensystem
    Vape Zündung

Fahrwerk u.Bremsen:

Marzochhi Federgabel kurz mit Scheibenbremsaufnahme
    verschraubte Gabelbrücke
    Kastenschwinge Eigenanfertigung
    Alle Silentbuchsengummies in Polyamid
    umgebaute Kettenspanner
    Endurostreben nachgerüstet
    Scheibenbremse Vorn Original 220mm mit Grimeca Bremssattel und einer AJP Bremspumpe
    Reifen von der Firma SAVA in 80/80 Vorn und Hinten 80/90

Allgemein:

Je nach Lust und Laune verschiedenste Originale Tanksets
    Optisch auf S50 getrimmt, da für mich schöner

Was soll noch gemacht werden?

Eigentlich nicht all zu viel.
    Ich möchte dieses Jahr wieder eine originale Schwinge einbauen sowie einen originalen Zylinderkopf desweiteren hat sich mein Getriebe verabschiedet ( Kugeln der Abtriebswelle und diese selbst sowie Ziehkeil schrott).
    und der Polini Vergaser konnte leider nicht überzeugen genau wie bei meinem Kumpel dieser hat einen 30er und 26er sein Eigen und er sagt selbst die Rundschieber von Mikuni sind deutlich besser.
    Der Polini ist echt schlecht einzustellen und stottert ewig bei Teillast oder unteren Drehzahlbereichen.
    Kann mir dazu vllt. jemand etwas sagen?
    Langtuning hat sie auch aus dem Shop genommen.
    Insgesamt soll sie auch keine Aufkleber mehr an sich tragen und originaler daherkommen soweit es von der Performance möglich ist.

Ich verbleibe mit Grüßen.
    Anregungen und Meinungen erwünscht.
    Biite jedoch nicht um Empfehlung hinsichtlich Pro Taper, Fächerköpfen oder irgendwas in Richtung Teeniestarterpack, da es davon mittlerweile genug gibt. :sorry:

Hier also ein wenig Material.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/x9idem94.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/hdub96x9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/tfz3pvw5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170307/temp/sh2aqnpe.jpg]

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

• Sehr schönes Mopedo, glücklicherweise hat sich die Tuningszene weitestgehend so entwickelt das wert auf original Optik gelegt wird. Dafür umsomehr dezente Performance Verbesserung und dicke Motoren verbaut werden, sehr schön :thumbup:

Aber wie darf man denn ronge s70 primär verstehen ?
    Es wird doch garkein Primär mit dieser Übersetzung angeboten oder ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Sehr sehr schick. Wie du schon selbst geschrieben hast, die Aufkleber passen auch irgendwie nicht wirklich.
    Die Kastenschwinge würde ich aber definitiv drin lassen, da Sie sich nicht so schnell verwindet und meiner
    Meinung nach auch kaum auffällt und gut ins Gesamtbild passt.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Ja also Getriebereperatur und die Detailverbesserungen werden jetzt demnächst erfolgen.

Den Primär gab es in 2 Übersetzungen ich habe die lange, ging davon aus dass das evtl so in Richtung S70 geht.

Mit der Kastenschwinge Mal sehen ;)

Es werden dann nochmal Bilder nachgereicht.

Falls noch jemand die hinteren Stoßdämpfer mit Chromhülse in einem Top Zsustand hat, der möge sich melden. :thumbup:

Herzlichst

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!