Kickstarter rutscht etwas, Kupplungspaket neu

  • Hallo, ich habe ne neue Kupplung drin. Fahren ohne Probleme. Beim Antreten rutscht sie immer wieder etwas durch.
    Die Einstellung mit den Madenschrauben ist glaub ja nur beim Trennen der Gänge relevant, wann die Kupplung greift, oder
    habe ich da was falsch verstanden.

    Kann es an der Fliegkraft und Kegeln liegen, dass die ev. etwas hängen? Mir fehlt etwas die Idee.

  • Du solltest dich nochmal genauer mit der Funktion der Kupplung beschäftigen. Es gibt auch nur eine Madenschraube über die eingestellt wird, falls du einen M5X1- Motor meinst. Das und ein paar weitere Informationen solltest du vielleicht auch preisgeben, sonst kann dir niemand helfen. Hat dein Bowdenzug 2- 3mm spiel?

  • glaube er redet von der Halbautomatikkupplung

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • hast den letzten Satz gelesen ....?? da steckt der entscheidende Hinweis drin "Fliehkraft"

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • also erstmal bei wenn man sehr sanft den Kicker runterdrückt können die Fliehkraftgewichte nicht arbeiten ... nun soll man aber auch nicht wie ein irrer den Kicker runterlatschen

    die Kupplung mit ihren unzähligen Federn hast anscheinend richtig zusammen gebaut.

    konntest du das Spiel anhand der Anleitung einstellen ?
    http://www.pstaude.de/Simson/6_Vogel…tung_KR511S.pdf
    PDF Seite 9

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Zitat von RenaeRacer

    Du solltest dich nochmal genauer mit der Funktion der Kupplung beschäftigen. Es gibt auch nur eine Madenschraube über die eingestellt wird, falls du einen M5X1- Motor meinst. Das und ein paar weitere Informationen solltest du vielleicht auch preisgeben, sonst kann dir niemand helfen. Hat dein Bowdenzug 2- 3mm spiel?

    ah, ok. Dachte Du 4/1 ist bekannt. Ist der M53 Motor halbautomatik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!