Welche Steckachse und Distanzstücke bei Marzocchi Gabel

• Hallo Liebe Gemeinde,

ich benötige mal Hilfe.

Ich bin dabei mein Moped auf Scheibenbremse umzubauen Marzocchi Gabel + Rad (mit Nabe von Ronge) ist vorhanden jetzt benötige ich aber noch Steckachse und Distanzstücke.

Kann mir evtl einer sagen was für eine Steckachse ich verwenden muss und was für Distanzstücke ?

Mfg

Suche LT BB3 Wer was hat einfach melden

S51 mit LTM105 23PS
    S51 mit LM105 23PS
    S50 mit LM105D
    S51 mit BB140 SM

• Ich habe das Distanzstück M11056-00S (für rechts, links weiß ich nicht mehr) und die Steckachse M81761-00S gekauft und dann die Lage von Bremsscheibe zu Bremssattel über Ausgleichsscheiben links zwischen Nabe und Standrohr eingestellt. Diese gibt es im Eisenwarenhandel in 0,1mm, 0,2mm, 0,25mm usw.
    Im Prinzip habe ich einfach ein paar Distanzstücke verschiedener Länge gekauft und damit getestet.
    Genaue Maße müsste ich mal nachmessen, wenn nötig.
    [Blockierte Grafik: http://prokosch.org/files/simson_s51_22.jpg]

Youngtimer-Garage:
    Simson S51 B2-4 Bj.1989
    BMW 320i Cabrio Bj. 1989

• also laut MZA Explosionszeichnung aus dem Katalog (in Fahrtrichtung gesehen) rechts 6 mm links 21 mm Distanzhülse oder links Nabentacho anstelle der 21 mm ...

hat aber auch bei nicht wirklich so gepasst mit der 6 mm Hülse, musste mir eine 10 mm bei Langtuning bestellen für die Bremsscheibenseite. Gut ich haber auch die Gabel mit dem SImsonschriftzug

Als Tipp, 21 mm Hülse oder Nabentacho besorgen, das maß ist immer fest, die Bremsscheibenseite solange ausdistanzieren bis die Scheibe mittig in der Bremszange läuft. zum Ausdistanzieren kann man mehrere M12 U Scheiben nehmen in verschiedenen stärken bis man zur gewünschten Position kommt. dann ausmessen welche Hülse man endgültig dann benötigt. Keinesfalls mit den U Scheiben herumfahren ....

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich hab mir mal die Nachbau Marzocchi gegönnt,

Und prompt Problem Steckachse... Mit Nabentacho oder 21mm Distanz links und Sceibenseitig auszugleichen braucht man die SRA50 steckachse

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!