Ja ich hab gehört das das geht. Man kann ja bei Lautsprecheroptionen 5.1 einstelln. Aber man muss ja die andern 2 buchsen der onboardsuondk. Belegen mit Center/Sub und Hinten. Wie mach ich das?
Die onboardk. hat ja drei anschlüsse. Line in----------Micro-------Ausgabe halt
5.1 ohne 5.1 Soundkarte
-
-
Hab ich nix von gehört. Es kann sein dass 5.1 simuliert wird. Aber das kommt sicher nich an das echte 5.1 ran. Kauf dir doch ne billige Audigy 2 oder so.
Die Signale müssten dann über diese Anschlüsse kommen. Blos wie willst du das dem PC vermitteln bzw wie soll das gehen? Du hast spzeille Schaltkreise auf der Platine für jeden Anschluss. Wie willst du da einfach nen Line Out zum Line in machen. Das geht Hardwaretechnisch gar nich. -
doch geht schon...aber ist eher unangebracht (sogenannte shared-connections?) und ich weiss ehrlich gesagt nicht obs läuft! da ein woofi ja nur einen kanal benötigt, ist der andere ja frei und unbenutzt...
und so kann man unter soundoptionen dann einstellen z.b : center speaker and subwoofer connected to microphone....oder rear speakers connected to line in....
also prinzipiell muss es sowas geben...aber habs selber nicht getestet...
hab ja 5.1 onboard...aber irgendwie läuft des nicht gscheit...werds ma nochmal in ruhe nen nachmittag konfigurieren
-
Bei meinem Mainboard( MSI K7N2-Delta ) werden aus den Mic und Line IN-Buchsen die anderen Lautsprecherkanäle, wenn man auf 5.1 umschaltet. Das funktioniert aber nur mit dem neusten Treiber. Beim Orginal-Treiber ist ein Fehler drin.
Ich habe mir aber auch eine Extra Soundkarte gekauft, da ich auf Mic und Line IN nicht verzichten möchte. -
Iss fürn Freund.
@mp05:so mein ich das.Bloß wenn ich auf 5.1 umschalte passiert da nix.Mit den neuesten treibern konnt ich im mplayer nix mehr abspieln. :roll:Die Soundkarte heißt im gerätemanager AC'97 Enhanced Audio Controller.Falls es hilft
-
hab mir auch mein eigenes 5.1 gebaut man höhrts zwar net so derbst raus aber bei GTA VC höhrt man deutlich wie der poli. hubschrauber von einer ecke ertönt und dann in die andere fliegt alles schon auspronbiert also mit ner nomalen soundkarte geht das net musst schon ne 5.1 haben sonst funzt das net
hab dann einfach 4 boxen an meine alte anlage geklemmt und dann hinten in die soundkarte und fertich
ndmss WiZi
-
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Gibts nie wieder sowas!!
[Blockierte Grafik: http://www.teufel.de/skins/images/pics/CE_schwarz_big.jpg] -
@Razer:lol
Ich habs geschaft mit nem spezielen Programm.da kann man denn die andern Buchsen belegen.
-
Kannst das lol mal etwas spezieller ausdrücken? Könnte missverständlich sein!
-
²S51_RazEr_ : Versteh ich nicht, entweder isses n mir nicht erschliesbarer Witz oder du hast den Preis und die Leistung bzw. nen Link vergessen...
-
Hab den Witz nich gefunden sry.
[SYIH] naja wie wärs wenn du dann mal nen Link oder wenigstens die Bezeichnung reinhängen würdest...dieses Bild sagt nichts weiter aus logischerweise...nur, wenn man ganz dicht rangeht, dass es von teufel ist...das bringt einem aber garnichts....der witz an der sache ist der, dass es einfach so ausssieht als hättest du ein willkürliches 5.1-System Foto gezeigt, nur damit jeder weiss was 5.1 ist
also bitte mal mehr referenzen...danke[/b]
-
ne ich dachte das hätte der razer wieder gefaked :roll:
-
Mhh hab ich schon Faker Ruf =/
Nein das ist mein System: Teufel Concept E
Ist ein Mega Set. Für 89€. Jetzt warte ich nur drauf dass welche kommen und sagen, was es für ein Scheiß isDazu kann ich nur sagen: ihr habts sicher noch net gehört, wie 40W Satelliten und ein 150W Woofer klingen können
-
nojja 40rms reicht fürs zimmer total aus! Kann mir keiner erzählen, dass mehr nötig sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!