Gabelprotektoren für Simson Enduro, Cross und Tuning. NEU

  • Hallo Leute,
    aus mm-gabelprotektoren wird nun mm-2takttuning.
    Es gibt bald wieder etwas neues von uns 1. einen Lichtmaschinenkühler mit dem wir ca.20C° weniger im Seitendeckel erreichen konnten als nur mit dem Originalen Lichtmaschinendeckel und
    2.einen Zylinderkühler bei dem wir ca 15C° weniger erreichen konnten.
    Wir haben mehrere Testfahrten auf der Straße bei gleichen Aussentemperatur absolviert und haben ein Vergleichsdiagramm erstellt.
    Interessant wird es für die Leute die mit größeren Zylindern unterwegs sind und die Motoren noch heißer werden als bei unserem Originalmotor 50ccm und 3PS.
    Also nach dem Simsontreffen in Wittgendorf ist alles soweit fertig und auf unserer Hompage anzuschauen.
    Also bis dahin.
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:36)

  • Hallo Leute,
    heute wollen wir euch unseren neuen Lichtmaschinenkühler vorstellen. Wir haben einige Testfahrten absolviert und konnten ein gutes Ergebnis erzielen.
    Die Temperatur wurde direkt im Seitendeckel gemessen.Unserer Limakühler lag bei gleicher Außentemperatur und Fahrzeit ca.23 C° niederiger als im originalen Seitendeckel.
    Durch den Limakühler erreichten wir auch 5 C° niedrigere Temperatur unter der Zündkerze gemessen.In Kombination mit unseren Zylinderkühler erreichen wir 16 C° niederigere Temperatur unter der Zündkerze.Der Seitendeckel ist sonst immer brüh heiß aber mit unseren Limakühler nur noch lauwarm.Speziell für leistungsgesteigerte Motoren.
    Der Zylinderkühler wird demnächst vorgestellt den er liegt noch beim eloxieren. Schaut euch einfach alles auf unserer Hompage an
    Wir haben auch ein Vergleichdiagramm reingestellt.
    Bei Fragen oder Interesse könnt ihr uns gerne kontaktieren.
    Bis dahin.
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:36)

  • Gerne könnt ihr uns auch am 26.08.2017 auf dem Simsontreffen in 07318 Wittgendorf besuchen. Wir werden unsere Cross dabei haben und auch eininge Teile.
    Vieleicht sehen wir uns ja dort. Wir würden uns freuen mit euch ins Gespräch zu kommen.

    Mfg. Markus

  • Leider wird es keine Preise auf unserer Hompage geben da wir das ganze nur als Hobby betreiben wollen.
    Wer Interesse an unseren Teilen hat schreibt uns eine kurze mail an
    Mfg,Nancy

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:36)

  • Hallo,

    heute haben wir unseren Zylinderkühler vom eloxieren wieder bekommen.

    Alles weitere wisst ihr ja schon
    Viel Spaß.
    Bis dahin Markus.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:36)

  • Hallo,

    hier noch ein Bild der Voll Alu Version.

    Schönes WE.
    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:36)

  • Hallo Leute,

    unser Kontaktformular hat einige Zeit auf unserer Hompage nicht funktioniert. Wir haben es erst heute gemerkt. Sorry

    Jetzt funktioniert es wieder und wir werden alle Anfragen schnellstmöglich bearbeiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:37)

  • Hallo Leute,

    weil wir immer wieder gefragt werden ob Staub oder Wasser in unseren Limakühler eindringen kann, möchte ich es heute nochmal kurz erklären.
    Der Lüfter der auf dem Schwungrad sitzt blässt massiv die heiße Luft aus dem Deckel nach aussen.Wasser und Staub hat keine Chance in das innere des Kühlers zugelingen und erst recht nicht in die Zündung.
    Zusätzlich kann die Abdeckung bei extremen Regenfahrten und Schlammfahrten nach oben gedreht werden und die Luft wird trotzdem nach aussen geblasen.Der obere Lüftungsschlitz ist dann trotzdem noch hinterlüftet.


    Schönes WE.
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:37)

  • Hallo Leute,

    wir haben noch einen umgebauten Limadeckel inkl. Lüfterrad für Vape Polrad für 89€ abzugeben.(ohne Tachoantrieb)
    Wer Interesse hat bitte melden.

    Mfg.Markus

  • Hallo,
    wir haben jetzt auch ein Gabelquerjoch für 19 " Felgen. Dies ist 2 teilig und extrem stabil.

    Demnächst gibt es wieder etwas neues von uns, ein Kettenschutz aus 1,5 mm Alu für Cross oder Rennstrecke.

    Bis dahin Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:37)

  • Hallo Leute,

    heute sind wir mit unseren Kettenschutz fertig geworden. Hier ein paar Bilder. Alles weitere wie immer au

    Ein Projekt haben wir noch im diesen Jahr vor uns.Wir bauen momentan an einen 12 Volt "Ladeluftkühler". Dieser soll im Sommer bei heißen Temperaturen die Ansaugluft im Herzkasten runterkühlen.

    Gleiches Prinzip wie in einer Kühlbox.Zusätzlich haben wir im Herkasten einen Wärmetauscher platziert um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Dazu aber mehr wenn wir fertig sind.

    Viel Spaß beim anschauen und Feedback ist wie immer erwünscht.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:37)

  • Hallo Leute,
    eine Abschlußfahrt fand heute auf dem Oberlandring in Bernsgrün statt. Der Kühler für die Ansaugluft ist schon verbaut aber noch nicht an der Batterie angeschlossen.
    Die Aussentemperatur war auch zu niedrig um wirklich richtig testen zu können. Dies müssen wir auf nächstes Jahr im Sommer verschieben wenn es wieder über 30 Grad draussen sind.
    Bilder und Infos wie immer auf

    Bis dahin Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (5. Februar 2018 um 21:38)

  • Dieser "Ansaugluftkühler" ist, genau wie der Zylinderkühler und der Lichtmaschinenlüfter, der absolute Schwachsinn. Das bringt überhaupt nichts!

    wenn man zum beispiel in den lichtmaschinendeckel ein paar löcher bohrt dann hat man für ausreichend belüftung und kühlung gesorgt. der haken daran ist halt, dass das nichts kostet und keine firma geld daran verdienen kann. :thumbup:

    was den kettenschutz angeht: wenn das so toll und wichtig und sonst was wär dann hätte das jede motocross maschine serienmäßig.

  • Hallo Simsonfreund miba,
    vielen Dank für deine Meinung. Auch wenn sie negativ ist freuen wir uns immer wieder über Diskussionen.
    Vorab wir sind keine Firma sondern Hobby Schrauber. Wir verdienen damit auch kein Geld sondern geben hier die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen.
    Wir haben alle unsere Tuning Produkte mehrfach getestet und stellen hier keinen Schwachsinn rein der nicht stimmt.Hättest du aufmerksam unsere Testergebnisse und Diagramme gelesen würdest du sehen das schon Unterschiede da sind.
    Aber nun zu deinen Löchern im Seitendeckel. Was denkst du kommt die Luft rein in den Deckel zum Kühlen oder muß die heiße Luft raus aus dem Deckel.
    Du hast bestimmt Pfeile an deinen Seitendeckel um der Luft zu zeigen wo sie rein muss.
    Kannst du es belegen mit Daten oder mit Messungen das nur Löcher rein bohren ordentliche Kühleistung bringt.Dann könnten wir nochmal mit unseren Messungen vergleichen.
    Wenn du so etwas darlegen kannst bitten wir dich dies dochmal hier zu veröffentlichen. Ich denke es würden sich einige dafür interessieren.
    Kühlung bei getunten Motoren ist unserer Meinung schon sehr wichtig denn diese überhitzten sehr schnell.
    Und was den Kettenschutz angeht dem einen gefällts und dem anderen nicht.
    Fertige so etwas mal selbst dann weist du was für Arbeit drin steckt.

    Vielen Dank.
    Mfg. Das Team von mm-2takttuning

  • Ich halte den Zylinderkühler auch nicht für Blödsinn, da wird schon mehr Luft durch den Kopf geblasen.
    Gibt ja genug Leute die einen Trichter vor den Zylinder setzen um bessere Kühlung zu bekommen.

    Das durch die Löcher im Deckel die Luftzirkulation stark angeregt wird, sollte aber klar sein.

  • Der Limakühler wurde ausgibig im Staub gefahren und wir hatten kein Dreck drin. Das Lüfterrad was auf der Schwungscheibe sitzt blässt massiv die Luft nach draußen.Wenn man die Hand davor hält wirkt es wie ein Fön der die Luft nur in eine Richtung bläst.Auch bei Regen sind wir gefahren. Bei extremen Schlammfahrten kann man die Abdeckung vorn nach oben drehen und der Lüftungschlitz ist immer noch hinterlüftet.
    Dazu stelle ich dann noch ein Bild rein.

    Mfg.Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!