Hey leute ich habe mal ne frage und zwar habe ich mir vor kurzen 2 sr50 b4 gekaufen mit wenig kilometer.
Die eine 2147km und die andere 6.9km.
Jetzt zu meiner Frage kann man das irgendwie kontrollieren.
Also der optische Zustand und die Geschicht hinter den 2 Fahrzeugen sagt mir der kilometer stand stimmt.
Jetzt zu mein Problem: wenn der Kilometer stand von der mit den 6,9km stimmt und man den auch nachweisen kann würde sie ja an wert verlieren wenn man damit fährt.
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Kilometerstand wahr oder falsch
-
-
Baujahr?
Ansonsten Zylinderkit, primär, Kettensatz und Reifen sowie Griffgummis und Trittbretter sind ein Indiz. -
Zeig doch mal paar Bilder.
-
Die Geschichte zu dem Moped mit den 6,9 Km würde mich mal interessieren. Wurde da das Moped gekauft. Paar Runden durchs Dorf gefahren und dann das ganze für Blöd befunden oder wie?!
-
Ich würde auf die Kilometer bei unseren Mopeten gar nicht achten. Wichtig ist das der Allgemeinzustand stimmt.
Die Simsons sind schon so alt, teilweise älter als der ein oder andere Fahrer, wer kann da schon die lückenlose Historie nachvollziehen. Es sei den du bekommst einen Haufen an Bildern & Papieren mit zum Kauf, die belegen das die Karre gut geschützt all die Jahre herumstand und das vom Erstbesitzer. Alles andere würde ich nicht glauben. Vorallem da die Simsons heiß begehrt waren und jeder ein Gefährt gesucht hat das ihn von A nach B bewegt, kam ein herumstehen nicht zustande. Es gab sicherlich ein bis zwei wenige Fahrzeuge die für die Nachwelt geschont wurden, das ist aber als fündest du den Heiligen Gral.Wie schon mein Vorredner beschrieben hat, einfach mal auf Abnutzungsspuren achten, falls dir der Gedanke doch keine Ruhe lässt.
Viele Grüße
PS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!