Hab da was im Auge...

• hi ho...

naja...das bringt in etwa soviel wie eine sogenannte "tuning zündkerze".

evlt. besseres startverhalten und ruhigerer lauf. aber ob das diesen preis rechtfertigt...?

haben da im honda forum auch schon drüber geredet. einer, der dieses teil hat, sagte, daß der motor eben ruhiger läuft...mehr auch nicht.

kann natürlich von motorrad zu motorrad unterschiedlich sein...aber ich halte da nicht allzuviel von.

mfg

• ich finds gut das es abgeschirmt ist.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hört sich schon gut an.

wenn man schon ne vape hat wo die kiste sowieso beim 1. kick anspringt könnte das noch was in bezug auf leerlauf und teillast bringen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ich glaub nich dran....das was die zeigen: mit normalen und ihrem zündkabel das bild: schaut euch ma an wie lang der funke is,das bringt keine zündung hin,das sind weit mehr als 40kV...Leistungskurve gibts auch nich,dann der preis....denke eher das man da die platinelektrode der kerze merkt(punktförmig)!dazu hab ich ja auch mal einiges getstet und festgestellt das das spürbar is,wenn ichs find kopier ichs rein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Das Zündkabel als Sekundärladesystem ist ein Blindwiderstandskabelund funktioniert auf Grund des Schichtaufbaus als Kondensator
    .Auch die eigentliche Entladung ist etwa eine Million mal schneller als eine herkömmliche Spulenentladung. Die Brenndauer des resultierenden Zündfunkens beträgt nur noch den Bruchteil eines normalen Funkens.
    Jeder, der in der Schule Physik hatte kennt die Formel für Kraft. Kraft ist Arbeit durch Zeit. Wer mehr Kraft hat braucht weniger Zeit um die gleiche Arbeit zu erledigen. Manche Hersteller wollen einem Glauben machen, daß eine längere Brenndauer die Zündleistung erhöht. Das ist falsch! Eine längere Brenndauer reduziert die Kraft / Energie an der Kerze ( P= W/t ).
    er "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt.
    Quelle: http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... index.html

Eh wenn ich sowas lese, weiß ich warum Leute Magnetarmbänder tragen und dran glauben das ein Magnet um die Kraftstoffleitung den Verbrauch senkt. Das geht ja wohl garnichtmehr. Ich lach micht tot.
    Klar 55 k°C und 1 kA und 100kW. Alles klar. Wer sowas glaubt ist auch sicher das am 24.12. der Weihnachtsmann durch die Esse kommt.
    Wie blöd sind Leute?!? Jeder der in der Schule Physik hatte rollt sich über den Boden.
    Wenn man das Ding statt als Zündkabel für den Anschluss der Drehzahlmesserbeleuchtung verwendet dreht der Motor 1000 1/min höher und wenn man Muttis Herd damit anschließt wird das Essen schneller fertig.

• Hokus-Pokus - und die Kasse klingelt!

Auf diese Art kann man sämtlichen Müll verklingeln.

Warum hat die KFZ-Industrie das noch nicht übernommen :?: :?: :?:

- weil die nicht auf der Wustsuppe daher schwimmen :mrgreen:

• also ein Enduromagazin hat das Kabeldingens mal getestet... sonst haben sie alle Testrelevanten Daten gleich gelassen (also auch Fahrer und Strecke und so weiter).

Fazit war ein nur auf dem Prüfstand etwas besserer Leistungsverlauf und eine Spritersparnis im 0,x l Bereich. Auch die Beschleunigung war nicht wirklich besser. Das subjektive Fahrgefühl soll glaube ich ein wenig spritziger gewesen sein. Aber halt eher wenig. Hat sich also nicht wirklich gelohnt. Vor allem nicht bei der Spritersparnis...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• glaubt mir auch das macht nich das kabel dondern die kerze

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• habs schon mal verbaut gesehen brachte laut prüfstand gute 5 ps anner cbr 600rr :rockz:

sprang kalt auch beser an

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• im kalten zustand oder was ???5PS mehr sind utopisch...

son msit^^ ok sdann wars ne die kerze

• also 5 ps wenner warm ist..haben doch vergleich gemacht vorhe rnacher........

ne also es war das ganze zündungs gedühns was wir verbaut haben..nicht bloß ne kerze....

naja 5ps bei 128 ps sind ja net gerade die welt :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• 5PS sind da auch einiges! na das is mir klar,ging ja drum ob kabel mit kerze doer nur kabel

• in so kleinen intervallen kann fast alles eine solche leistung ab.

die energie bleibt ja em ende gleich bzw sinkt sogar etwas. mehr strom in kürzerer zeit warum sollte das net möglich sein? ich seh da kein verstoß gegen irgendwelche energieerhaltungssätze oder sonstiges.

ein bischen komisch isses ja schon, ein höherer strom kann ja garnich fließen weil der ja von widerstand und spannung abhängt, da die spannung gleich bleibt und der widerstand der kerze auch nicht sinkt frage ich mich ernsthaft wie man da die stromstärke erhöhen will.

Zitat von Petsen

• ja in kurzen intervallen hm. wenn man so 7k up hat dann find ich das es schon extrem kurze intervalle sind. und ich kann mir das nun mal nciht vorstekllen gard wo es für gorße gebraut sind die ha mit fast fast doppelt soviel upm ham wie simson. Das wäre für meine meinung ne extrem große belastung für ne zündkerze wenn man mal ne stunde dauer haft über 7k upm fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!