Nadellager defekt?

• Also erstmal zum Verständnis: vorher Motor mit Original zylinder und Mza kolben. Dieser rasselte ab 60kmh. Der Motor wurde nun regeneriert. Zylinder neu und entgratet mit neuen kolben auch mza. Zylinder von almot läuft seine 65kmh. Ich habe mir die anlaufscheiben und das nadellager angeschaut. Diese wurde nicht erneuert, da sie in einem guten Zustand sind. Jedoch ist das Rasseln genau das selbe. Leistung ist da. Die anlaufscheiben haben aber Spiel. Wieviel Spiel ist normal? Und soll ich ein neues nadellager einbauen? Kann ich auch mit dem Rasseln leben ohne etwas zu verändern , da ich den zylinder erst eingefahren habe?

Danke

• Der Kolben hat schon deutlich Spiel, würde dies mit Anlaufscheiben nahe zu auf 0 ausgleichen, klemmt dann alles wenn die Wärmeausdehnung des Kolbens dazu kommt.
    Motor wurde regeneriert, da gehe ich davon aus das man alle Lager neu macht, so auch das Nadellager.
    Ist da kein neues verbaut wurden ?
    Das Rassel wird vom MZA Kolben kommen.

• Hallo henni113,

Den MZA-Kolben kenne ich nicht. Kann sein, dass es da Probleme gibt.
    Die Sache mit den Anlaufscheiben sehe ich so, meine persönliche Meinung, dass das Spiel so gering als möglich gehalten werden soll.
    Das Pleuel wird durch die Anlaufscheiben oben geführt. Unten kann es seitlich ausweichen.
    Der Kolben hat z.B. 3 hundertstel Untermaß, welches ausreichend ist.
    Ich z.B. habe immer saugend die Anlaufscheiben gewählt. Schätzungsweise 1/10-tel Spiel. Die Lager immer neu. Danach habe ich langsam eingefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!