Simson S50 mit S70 Motor zugelassen, Kennzeichen Größe??

• Danke euch! Das ist eine gute Möglichkeit für den Worst Case, dass ich die Zulassungsstelle anders nicht überzeugen kann, aber an sich hab ich wenig Lust noch mehr bürokratischen Aufwand auf mich zu nehmen, nur weil die Leute bei der Zulassungsstelle keine Ahnung haben... Weil Fakt ist ja, dass mir rechtlich sowieso ein kleines Schild zusteht.

MFG
    Raphi

• So Leute, da is das Ding! Hab das den Jungs und Mädls heute mal erklärt... Hatte nichtmal einen Termin. Aber ich wurde so oft von einer Person zur anderen geschickt, dass denen das zum Schluss egal war :P Hatte mir alles schön ausgedruckt und die entsprechenden Texte mit Marker markiert... Mein Glück war allerdings wohl, dass der Techniker vom letzten Mal heute nicht da war, sodass sie einen in einer anderen Filiale anrufen mussten. Der hat dann schließlich nach einiger Zeit sein OK gegeben :rockz: Meine Unterlagen hab ich schlussendlich garnicht gebraucht ^^

MFG
    Raphi

• Mal eine ganz dumme Frage, was hinderte dich daran die beiden Plaketten auf dein kleines Kennzeichen zu kleben und fertig?
    Denkst du das prüft jemand nach?

Kraftrad, Leichtkraftrad -> keine Steuern, kleines Kennzeichen
    Kraftrad mit LB -> Steuern, kein kleines Kennzeichen ohne Genehmigung

• ganz ehrlich: ich habs veruscht... geht mit ner cutterklinge auch eigentlich ganz gut, allerdings geht das qr-code fensterchen für die automatische abmeldung nicht mit vom alten kennzeichen runter. d.h. selber perfekt umkleben ist nicht so einfach... und natürlich bleibt es urkundenfälschung, deshalb ist das so jetzt eine deutlich bessere lösung! im anhang noch das jetzige schild :cheers:

• Die Simme habe ich in Berlin noch net gesehen , komm damit mal zum Donnerstags Treffen am Alex Otto Braun Str 72 am Parkplatz an der Bauruine neben dem Tunnel. Treffzeit 19:30

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hehe :P Da ich derzeit in München wohne und auch hier mit meinem Moped unterwegs bin, wird das wohl so bald nichts, aber ich merks mir mal vor, falls sich meine Lebenssituation vielleicht ändert oder ich doch mal mit Moped oben bin ;)

MFG
    Raphi

• oh okay hab mich nur gewundert weil da ein B auf dem Kennzeichen steht

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• nunja es waren mal bis zu 40 karren da jetz sind nur noch ca 5 bis 8 kein plan was da los is

• Bayern is ma zu weit ^ich war einmal in Nürnberg aber auch nur als Abstecher von Suhl aus über Coburg ^^ dahin muss ne nochmal sein zumal mein Kumpel nächstes Jahr noch weiter runter zieht und mit Simmi fahr ick dann ne bis ins Allgäu irgedwann ml mit ner MZ dann ja .... man will ja auch mal ankommen ^^

bis Suhl is okay find ick als Tageshinfahrt plus Wochenende ^^ aus Berlin

• nächstes Jahr dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!