Moin,
Hab mir jetzt ein verlängerte Schwinge gekauft. Hab aber irgendwie das Problem, dass ich das Rad nicht mehr rein bekomme, da es zu breit ist. Fahre eine normale 1.6er Felge mit stino Nabe und den Ms50 Mitnehmer mit 51er Kettenrad. Es fehlen ca. 3-5 mm.
Hat jemand eine Idee wie ich die Schwinge ein bisschen auseinander drücken könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Kastenschwinge auseinander drücken
-
-
Geht gut mit einem Wagenheber.
-
Allerdings drückt es die Schwinge dann an den Augen zusammen. Dort musst du vorher etwas einkeilen, sonst passt die Schwinge eventuell vorne nicht mehr rein. Möchtest du auf Nummer sicher gehen nimm kein Wagenheber sondern eine m12 Gewindestange.
-
Die Schwinge ist schon eingebaut. Wenn ich jetzt die Schwinge hinten auseinander drücke, bekomme ich den Schwingenbolzen doch gar nicht mehr raus oder?
-
Habe eine Schwinge auch schon mit einer Gewindespindel im eingebauten Zustand auseinander gedrückt. Meine war nach kleinen Schweißarbeiten zusammengegangen.
Am Schwingebolzen passiert im eingebauten Zustand nichts, wo soll sie auch hin? -
Wo sie hin soll? Die Augen drückt es Richtung Motorlager und zudem drückt es die Augen aus der Flucht.
Um eine Schwinge ordentlich auszurichten, entweder vorne ein Abstandhalter dazwischen und hinten auseinander drücken oder links und rechts am Mittelsteg gegenüber der hinteren Kehlnaht erwärmen. -
Wo sie hin soll? Die Augen drückt es Richtung Motorlager und zudem drückt es die Augen aus der Flucht.
Um eine Schwinge ordentlich auszurichten, entweder vorne ein Abstandhalter dazwischen und hinten auseinander drücken oder links und rechts am Mittelsteg gegenüber der hinteren Kehlnaht erwärmen.Und deswegen habe ich geschrieben "im eingebauten Zustand". Das gleiche als wenn man vorn einen Abstandhalter einsetzt.
-
Zitat von dhperformancegarage
Und deswegen habe ich geschrieben "im eingebauten Zustand". Das gleiche als wenn man vorn einen Abstandhalter einsetzt.
Eigentlich ja nicht..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!