Vape vs 6v Elektronik vs 6v unterbrecher

• Junge junge
    Wenn sie nicht läuft, wie kommt man dann zur Diagnose Lima lädt nicht ?
    Ohne das der Motor läuft kann man nicht prüfen ob die Batterie geladen wird.

"Letzte Werkstatt hatte die von mir angelieferte neue Grundplatte mit schwarzem Baustein verbaut."
    Äh, ich kann mich irgendwie daran erinnern das ich dir mal geschrieben habe mal den Lima Deckel ab zubauen und nachschauen soll ob der neue Geber verbaut ist ?

• Ja.. solang die bei denen in der werkstatt stand ging das ja schlecht. Erreicht hatte man auch kein....Und die 2mal wo ich dann spontan hingefahren war hatte ich keinen angetroffen. Vielleicht waren die da mittag essen oder sonst wo.
    Is ja nu auch egal.

Ladespule hat mein Kollege irgendwie gemessen während ich durchgetreten hatte ...

Nu mal was handfestes.....
    Bei mir is jetzt noch die alte Grundplatte.....Mit nem weissen geber.
    Dann hab ich welche mit nem roten und nem schwarzen Baustein gesehen....Und gerade einen braunen entdeckt...
    Wie is der?
    Der schwarze soll ja auch "besser" wie der rote sein.

• Hab das jetzt schon in verschiedenen Shops so gesehen.....Aber ich teile grundsätzlich dein misstrauen....vorallem scheinbar inkl der spulen.
    Sah für mich halt nach ddr aus

• Ich habe gesehen das es unterschiedliche Grundplatte n gibt.
    Einmal 6v 35/35w und dann 6v 35/21w bilux
    Was ist denn der unterschied und welche wäre für mich passend?

• Unterschied gibt es den 12V 35/35W zwischen Bilux und Halogen
    Halogen ist für die eine EWR und HS1 Scheinwerfer haben, Bilux für die die Bilux-Birne haben
    6V gab es nur mit Bilux.
    Aber zu was eine komplette Grundplatte, ich denke der Geber ist defekt ?
    Eine komplette Grundplatte mit schwarzen Geber kostet mal gleich ca. 110€
    http://www.simso-shop.de/Zuendung/Elekt…ram=grundplatte
    Da benötigst du doch nur die nackte Grundplatte mit Geber http://www.simso-shop.de/Zuendung/Elekt…e%20mit%20geber und den Kabelbaum von der Grundplatte würde ich mit neu machen.
    http://www.simso-shop.de/Elektrik/Kabel…l%20grundplatte

• Du musst das noch weiter aufmachen siehst ja wo die Leiterbahnen hin gehen.
    Mit bloßen Auge sieht man da meist nichts, wenn man da Kabel auf lötet so wie die Leiterbahnen verlaufen, funktionieren die Geber meist wieder.

• Ha...nach langem Gesuche hat die Werkstatt die Grundplatte wiedergefunden.
    Dann löte ich mir das selber um. Scheinbar liegt es aber dich nicht an der denn nachdem ich die jetzt ne Weile im Stand hab laufen lassen zum warm werden ist sie wieder ausgegangen und springt nicht mehr an....kommt wieder kein Funke.
    Kann es ggf an dem braunen e Baustein im luftfilterkasten liegen?

• Äh ich komme jetzt nicht ganz mit ?

Zitat von Timtaler

Soo....Ein netter Arbeitskollege hat beim ausmessen geholfen....Der geber auf der Grundplatte ist defekt.

Zitat von Timtaler

So...neue Grundplatte ist drin....und es funktioniert jetzt auch wieder.

Hattes du nun ein neuen Geber verbaut oder nicht ?

Ausschließen kann man das nicht, so ein Steuerteil kann auch mal kaputt gehen.

• Also....die alte Werkstatt hatte die von mir angelieferte nackte Grundplatte nicht verbaut und anschliessend "verlegt".
    Nachdem und dann auffiel das da noch die alte drin ist hat mein Kollege mit Ben Millimeter gemessen während ich immer den kickstarter bediente.
    Sein Resümee Licht und ladespule waren ok....aber kein Strom zur zündspule oder braunen E baustein....das weiss ich jetzt nichtmehr so genau.
    Daraufhin hab ich ne neue (komplette) Grundplatte gekauft, allerdings die günstige mit rotem Geber.
    Die eingebaut und das Moped is wieder angesprungen.
    Bin seit dem aber noch nicht gefahren da noch glühlampen kaputt waren und die auch erst die Tage gekommen sind.
    Heute dann mal n paarcrunden auf'm Hof gedreht und anschliessend noch ne Weile im Stand tuckern lassen. Da ist er dann nach ca 10 min ausgegangen....

Dann hat mich die Werkstatt angerufen das sich die "nackte" gp wieder "angefunden" hat.
    Die würde ich dann eben als Ersatz mit den alten Spulen bestücken.

Ich hab jetzt heut 4 neue Kerzen bestellt....2 isolator und 2 ngk da ich nicht ausschliessen will dss evtl auch da was nicht stimmt und Ersatz brauch ich ja eh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!