• Kann das Bild grade nicht aufrufen aber wenn du sagst da sind nur die Hälfte der Mitnehmernasen, dann sind das die wohl vom SR1 /SR2 / KR50

sowas da? https://www.zweiradteile-shop.de/motor/kupplung…-simson-sr1-sr2

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Da wird mal einer beim Kupplungspaket demontieren mit dem schraubenzieher die Stege weggehebelt haben. Wenn man da sehr grob ran geht passiert sowas.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Zitat von Dor Manni

Da wird mal einer beim Kupplungspaket demontieren mit dem schraubenzieher die Stege weggehebelt haben. Wenn man da sehr grob ran geht passiert sowas.

nein sowas hat da keiner gemacht, siehe mein Beitrag drüber

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Macht doch auch garkeinen Sinn, hätte doch theoretisch nur halb so viel Kraftschluss zum Kupplungskorb...

Vielleicht ausm Rennsport...weniger bewegte Masse?

• Ich glaube eher daran dass nix anderes da war als derjenige die Kupplung gemacht hat

• Ich würde auch sagen das das die falschen belege sind. Fehlt ja jede zweite so Zusage. Also wie Schwalben Toby schon sagte werden wahrscheinlich die vom SR1 2 KR50 sein

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Ach jetzt. Ich habe solche Lamellen schon mal gesehen. Lagen bei meinem Vater in der Neuteile Kiste. Wozu die allerdings gehören weiß ich nicht. Könnte vielleicht MZ sein. Die ham weniger stege da bin ich mir fast sicher

• Sind MZ ES/TS 125/150 Kupplungsscheiben.
    Hab letztens erst wieder einen TS150er Motor überholt und da dachte ich auch gleich an Simsonlamellen jedoch mit der Hälfte der Nasen :blink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!