Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich morgen gleich testen wie ich den Schlauch besser verlege. Vllt ist es hilfreich einen härteren Schlauch zu verwenden, der nicht so leicht durch hängt.
Vergaser Rvfk 21 cs - Meinungen
-
-
Meine bisherige Lösung zu dem Problem mit dem Schlauch. Anders kann es eigentlich nicht funktionieren.
-
Dreh mal deine Vergasermuffe um

-
Ja sorry

-
Also das ding läuft so immernoch nicht besser. Keine Ahnung wie das so funktionieren soll. Bei hohen Drehzahlen setzt die Sinme immer wieder aus weil der Schlauch kurz zu ist mit Sprit. Lasse ich den Schlauch draußen wie Original vorgesehen dann funktioniert das viel besser. Allerdings bekomme ich ihn auch egal mit welcher HD nicht richtig eingestellt. Irgendwas funktioniert immer wieder nicht. Habe die Schnauze langsam voll.
-
was mir so auffällt normalerweise fluchten ja Herzkastenauslass und Vergaseranschluss hinten Luftmuffe immer hast du bei dir das dicke Diztanzstück unter den Motorhaltern montiert? bzw ist dein unteres Motorlager an sich in Ordnung ?
-
Ja der Motor hängt minimal schief. Das ist aber sehr gering. Die Simme wird über den Winter wieder in Ordnung gebracht. Vorher wollte ich aber den Motor richtig zum laufen bringen. Nur egal was ich mache, wenn das eine besser wird fängt das andere wieder an schlechter zu laufen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Unter Volllast läuft der Motor mit der 104er HD oben raus am besten allerdings unten raus überhaupt nicht. Bei der 96er HD läuft er im Teillastbereich sowie unter Volllast im unteren Drehzahlbereich richtig gut. Oben raus dann allerdings nicht mehr so gut wie die 104er.
Bei der 102er HD ist es ähnlich wie bei der 104er.
Bei jeder HD probiere ich auch mit der kleinen Scheibe von der Teilllastnadel sowie ohne. Aber zu einem Hiel komme ich nicht. Kotzt mich tierisch an alles. -
aber die kleine Schiefstellung kann evtl auch auf den Schwimmerstand sich auswirken so meine Erfahrung hmmm
-
Ja das kann durchaus auch sein. Wäre zwar extrem minimal aber möglich.
Ich habe jetzt die 102er HD drin, die Teillastnadel ohne die kleine Scheibe und den Schlauch am Überlauf wie Original nach unten weg. So funktioniert der Vergaser bei mir am besten. Leider immernoch noch nicht perfekt aber ich gebe es jetzt erstmal auf. Es ist zumindest verlässlich fahrbar.Hätte gern noch die 100er HD probiert aber die liegt leider nicht bei obwohl sie in der Anleitung steht.
-
Zitat von simme95
Ja das kann durchaus auch sein. Wäre zwar extrem minimal aber möglich.
Ich habe jetzt die 102er HD drin, die Teillastnadel ohne die kleine Scheibe und den Schlauch am Überlauf wie Original nach unten weg. So funktioniert der Vergaser bei mir am besten. Leider immernoch noch nicht perfekt aber ich gebe es jetzt erstmal auf. Es ist zumindest verlässlich fahrbar.Hätte gern noch die 100er HD probiert aber die liegt leider nicht bei obwohl sie in der Anleitung steht.
Interessant wäre mal zu wissen ob dein Motor mit einem anderen Vergaser schonmal besser lief?
-
Hallo!
Ich denke nicht dass die minimale Schiefstellung Auswirkungen auf`s setup hat. Was ich eher für möglich halte ist dass der Motor evtl. deutlich mehr vibriert durch die Probleme in der Motorhalterung und dadurch Probleme macht. Ich denke dass HD104 obenraus zu fett sein sollte, knapp unter 100 sollte eher passen.
MFG RZT
-
Zitat von POLITUR
Interessant wäre mal zu wissen ob dein Motor mit einem anderen Vergaser schonmal besser lief?
Hatte vorher einen 19er BVF dran. Den konnte man in die Tonne kloppen. Der RVFK läuft da schon um Welten besser. Wollte jetzt auch nicht unbedingt noch mehr Geld verbrennen und ständig andere Vergaser ausprobieren.
Vllt kaufe ich mir mal einen Zylinder von RZT wenn es mich rappelt. Da sollte der Vergaser ja super dran funktionieren. Aber mit dem jetzigen Zylinder bin ich soweit sehr zufrieden. Der läuft knapp 100 auf der Geraden mit 15er Ritzel. Nur unten raus ist leider gar nichts los. -
Zitat von Firma RZT
Hallo!
Ich denke nicht dass die minimale Schiefstellung Auswirkungen auf`s setup hat. Was ich eher für möglich halte ist dass der Motor evtl. deutlich mehr vibriert durch die Probleme in der Motorhalterung und dadurch Probleme macht. Ich denke dass HD104 obenraus zu fett sein sollte, knapp unter 100 sollte eher passen.
MFG RZT
Ich habe jetzt wie gesagt die 102er HD drin und so funktioniert er doch recht gut bis jetzt. Die 96er war meiner Meinung nach zu klein. Die 100er wäre mal noch interessant gewesen. Vllt bestelle ich sie das nächste mal gleich mit.
-
Hallo!
Naja wenn ein 60er 100km/h läuft mit der Serienübersetzung (das sind ca 11.000 U/min) ist er einfach sehr auf Spitzenleistung bearbeitet. Dass dann unterhalb von ca 7000 kaum Leistung da ist ist auch normal, das ist tendenziell bei unserem RS604R auch so (vielleicht nicht ganz so krass wegen Doppelauslass). Eine solche Charakteristik ist natürlich nicht so leicht abzustimmen wie ein Reso denn die lange Einlassreso lässt ihn bei wenig Drehzahl immer überfetten wenn man Vollgas gibt (verlangt nach kleiner HD) die dann obenrum zu mager ist. Machst du die HD rein die er obenrum braucht (jetzt die 102/104) werden die Probleme unterhalb der Reso größer....
Zu einem gewissen Teil wirst du damit leben müssen dass sich ein Motor mit dieser Charakteristik nicht so alltagstauglich benimmt wie ein zahmerer MotorMfg RZT
-
Gut vielen Dank für die Antwort

-
So nun hab ich nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen Rvfk21 CS anzubauen, getestet wird morgen falls es mal aufhört mit regnen.
3 Dinge sind mir aber noch aufgefallen:
1. Ich hatte Probleme den Vergaser auf den Stutzen zu schieben am Ende musste ich an der Innenseite der Löcher die man auf die Schrauben schiebt ein kleines bisschen was wegfeilen, sonst hätte ich den Vergaser nicht draufgekommen, hatte jemand schonmal das Problem oder hatte ich wieder das "Glück" das bei mir was nicht stimmt oder verzogen ist ? Oder kann ich es gar selbst durch zu festes anziehen verzogen haben ?
2. Muss die andere Dichtung durch die dünne mitgelieferte Dichtung ersetzt werden? ( so habe ich es jetzt gemacht) Bei den Bildern von Simme95 auf Seite 6 hier bei dem Thema sieht es so aus als hätte er die mitgelieferte Vergaserflanschdichtung von RZT verbaut und noch eine dickere schwarze zusätzlich... Soll ich die etwas dickere rote Dichtung auch noch verbauen die vorher dran war? Ich habe beide mal übereinander gelegt die rote hat einen geringeren Durchmesser als die mitgelieferte von RZT...
3. Die Löcher der mitgelieferten Dichtung stimmten nicht ganz mit den Löchern meiner Vergaseraufnahme des Zylinders überein daher ist die Vergaserflanschdichtung von RZT oben an der dünnsten Stelle gerissen und überlappt jetzt ganz ganz minimal.. Es sieht aber trotzdem so aus als ob alles dicht ist nachdem ich die Muttern angezogen habe.
Eine neue Dichtung bestellen würde nichts bringen da diese mit dem Zylinderstutzen wohl wieder nicht passen würde.... sollte ich da noch irgendwas machen oder ist das "normal"? Vielleicht sollte ich auch versuchen die Schrauben am Zylinderflansch ein wenig auseinanderzubiegen?Achso , Zylinder ist ein 85/4 Stage 2 von ZT Tuning
-
Wie läuft der Motor damit?
-
Hab jetzt die rote Dichtung etwas aufgebohrt auf den Durchmesser der RZT Vergaserflanschdichtung und mit verbaut also die rote Dichtung am Vergaser und die von RZT am Zylinder.
-
So, erste Testfahrt erfolgreich absolviert, lange konnte ich leider nicht fahren da es wieder anfing zu regnen...
Moped sprang beim dritten kicken an.. Als ich dann ne Runde gefahren war gleich beim ersten mal..
Man muss die Gänge ganz schön hochjagen da wenn man zu zeitig schaltet das Moped nicht so richtig zieht/zu kämpfen hat das es hochdreht, ist man dann im Resonanzbereich geht ganz gut die Post ab aber mit der richtigen Einstellung sollte da auf alle Fälle noch wesentlich mehr gehen..
Alles in allem bin ich aber erstmal zufrieden, dafür das ich wirklich noch nichts eingestellt hab und auch die Original im Vergaser verbaute Düse drin gelassen habe läuft mein Moped erstmal ganz gut... Genaue Einstellung mit Kerzenbildkontrolle mache ich dann demnächst.. Ich denke mit ner kleineren HD ist der Anzug dann auch besser. -
Ich habe mit meinem RVFK 21 CS + RZT 904R leider noch Überfettungsprobleme:(
Statts der 104er HD habe ich eine 100er HD eingebaut, die Nadel ganz nach unten (mit Scheibe) gehängt und die Leerlaufschraube extrem weit herausgedreht.
Komisch dass sich noch keiner über den Sicherungsring beschwert hat, oder kapiere ich den Trick dahinter nicht(der verdeckt doch das Loch für den Gaszug im Gaskolben halber, sodass man den gaszug da kaum durchbekommt)?
Aber einfach gandenloss zu fett, ab mehr als 1/8 Gas überfettet der total und vorhin musste ich sogar wieder nach Hause schieben, weil absolut nichts mehr ging.:/
Hat da noch jemand einen Tipp? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!