Moin,
Da ich mein Problem immer noch nicht gelöst bekomme habe, erstelle ich hier nochmal einen neuen Thread. Mein Problem ist, dass wenn ich in den 2. Gang schalte meine Simson einfach abseuft.
Hier ein paar Daten:
60er Rennzylinder
VM20 Vergaser
TwinAir Pilz Luftfilter
Ich habe schon jede Nadelstellung ausprobiert, brachte aber nur eine minimale Verbesserung, als ich sie etwas weiter nach oben gehangen habe.
Hauptdüse habe ich jetzt eine 108 drin. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Simson geht aus, wenn man in dem 2. Gang schaltet
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings bei einer KR...
Die ist mir jedoch in jedem Gang abgesoffen...
Bei mir lag es daran das die durchlassnadel defekt war ( wo der Schwimmer drauf drückt)
Die getauscht und Problem gelöst gewesen.
Hoffe du kannst damit was anfangen.
GrußGesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
-
Hmm... okay. Werde ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank.
Edit: Meinst du das Schwimmer-Nadelventil?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ja genau ich kam nicht drauf wie das hieß...
Geht ja einfach zu testen im großen und ganzen...Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
-
Ok, danke dir.
-
Soo, neues Nadelventil ist verbaut. Trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem. Hat noch jemand eine Idee?
-
Schon mal mit ner kleineren Düse versucht?
Was heißt denn absaufen?mfg
-
Noch kleiner? Luftfilter ist ein Twin Air Luftfilterpilz.
Mit Absaufen meine ich, dass sie dann einfach kein Gas mehr an nimmt und einfach aus geht. -
Versuchen kannst du es.
Würde mich nicht wundern.
Schwimmer stimmt?mfg
-
Welche Maßen muss der Schwimmer haben? Finde irgendwie keine Daten.
-
Hatte das Problem bis jetzt auch nur mit viel zu großer HD. Erster Gang ging, beim Schalten in den zweiten .... abgesoffen. Hab dann soweit runter bedüst bis es ging.
HD 108 ? Was für eine Größenangabe ist das ? Mikuni oder BVF ?
-
Ist glaube ich BVF Größe. Dann werde ich mal eine kleinere Hauptdüse ausprobieren. Danke.
-
Hab jetzt mal eine 102er HD reingemacht. Hat sich nur noch verschlechtert. Jetzt säuft sie sogar schon im ersten ab, wenn ich nicht die Kupplung ziehe. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass wenn ich eine 110 HD drin habe, sie im ersten auch nicht gerade gut läuft. Man kann dann zwar anfahren, aber wenn man dann mehr Gas gibt, sie fast absäuft und dann auf einmal ruckartig Gas gibt. Hat noch jemand eine Idee?
-
Vllt doch irgendwo nen Dreckkrümel im Vergasersystem ?
-
Hab gerade alles sauber gemacht. Brachte leider auch nichts. Trotzdem Danke für den Tipp.
-
hast du die Möglichkeit wenns ne allzu staubig is ohne den Luftfilter zu fahren nur zum Testen ? *kopfkratz*
-
Kann ich morgen mal probieren. Danke für den Hinweis.
-
Du hast ne E Zündung oder?
-
Nein. Habe eine Selettra Zündung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!