Hallo zusammen,
ich habe angefangen einen 71er Star zu restaurieren. Fortschritte werde ich die Tage auch noch vorstellen. Er bleibt an sich original, auch die Farben werden originalähnlich (Ral 3004/ Ral 9001). Die einzigen richtigen Änderungen sollen eine dezente Tieferlegung werden und evtl. breitere Felgen. Das Moped ist aktuell bereits komplett zerlegt.
Tieferlegung: Der Star soll noch halbwegs normal bewegt werden können! Welche Dämpferlänge wäre hier angebracht? Zur Info, ich reisse damit keine KM runter, lediglich mal ne Runde (hab neben Auto noch ein Motorrad und nen Roller mit 70ccm Zylinder, der Roller wurde als Orientierung in 9 Jahren grade mal 2600Km bewegt ). Ich wiege auch selber 110kg und selten fährt mal ein Kind (6 Jahre) mit, hier habe ich Angst, dass der Star bei jedem Kanaldeckel durchschlägt. Ich rede von den ZUbehördämpfern schwarz/chrom, die es für rund 35 Euro das Paar gibt. Hier gibt es ja versch. Längen zu kaufen, 26, 28, 30cm usw..
Breitere Felgen: die jetzt verbauten wurden vor 3 Jahren bereits mit neuen Edelstahlspeichen bestückt, diese will ich also wenn möglich behalten. Ist es möglich 2.15er Ringe einfach gegen die schmalen Ringe zu tauschen, oder werden hier Speichen etc. auch neu benötigt? Passen diese Felgen vorne und hinten?
Gruß
Markus