Hi Leute.
Ich hab gestern meinen alten s50 Motor gespaltet weil der nicht mehr so wollte und mal gekuckt wie Lager und Zähne aussehen.
Ich hab dann gemerkt das die Kurbelwelle kippelt.(wann ich sie oben anfasse kann ich sie ca 4-7 grad bewegen kann. NICHT Scheiben auf der Welle ,sonder wackelt) is das normal oder muss die ausgetauscht werden? Und wann die verschließen ist kann ich nur das Einzelteil Wechseln oder muss ne komplett neue her?
S50 Kurbelwelle "kippelt "
-
-
Höhenspiel sollte sie nicht haben, dass deutet auf ein verschlissenes Pleullager hin. Man kann dieses Lager natürlich wechseln, wenn man die nötigen Werkzeuge hat...
-
-
Wenn du den Motor auf hast würde ich die alte Kurbelwelle nicht mehr verbauen.
Das heißt, alle Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle und andere Verschleißteile neu.Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
-
Zitat von Simsonkrieger
Wenn du den Motor auf hast würde ich die alte Kurbelwelle nicht mehr verbauen.
Das heißt, alle Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle und andere Verschleißteile neu.Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
Ok erstmal vielen Dank. Aber is das kippeln jetzt normal oder nicht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ein gewisses kippeln ist normal, viel wichtiger ist (wie schon geschrieben) das höhenspiel.
Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!