Sagt mal, was mus eigentlich alles Funzen, damit die Grünen bei einer Verkehrskontrolle nix am Kick zu meckern haben?
Hupe, Blinker????
Ach ja, kann ich eigentlich auch einen Fahrradtacho verbauen?
Sagt mal, was mus eigentlich alles Funzen, damit die Grünen bei einer Verkehrskontrolle nix am Kick zu meckern haben?
Hupe, Blinker????
Ach ja, kann ich eigentlich auch einen Fahrradtacho verbauen?
alles muss funzen also blinker hupe rücklicht standlicht abblendlicht fernlicht usw mfg
Soviel ich weiß darf man den verbauen. AAber!!
Nur zusätzlich zum richtigen. Der mechanische müßte auf jeden Fall gehen.
standlicht muss gehen?
quark.....
aber alles was dran ist muss funktionieren....
öhm...
soweit ich das in errinerung habe gehhen die Blinker hupe usw. nur mit Batterie?
Richtig???
kannst auch alles ohne batterie machen. Aber alles was dran ist muss gehen. Zum Tacho wenn der Fahrradtacho beleuchtet ist brauchste keinen Orginalen, hab da erst vor kurzem nachgefragt
ja und blinker müssen eigendlich auch nicht dran sein aber wen sie nicht gehen müssen sie runter
zumindest musten das meine kollegn immer die runtermachen wen sie die nicht bauen wollten
und sie waren eh nicht überall verbaut
ja sie müssen nicht dran sein aber wenn sie dranne sind dann müssen sie funktionieren mfg
Zitat von *schwälbschen*ja und blinker müssen eigendlich auch nicht dran sein aber wen sie nicht gehen müssen sie runter
zumindest musten das meine kollegn immer die runtermachen wen sie die nicht bauen wollten
und sie waren eh nicht überall verbaut
sry da hatten eure bullen kein plan.
wenn die blinekr nciht gehen müßen die repariert werden ab amchen gilt nciht da. Die wissen das nur Die N ohne blinekr fahren darf. Um drehen ist auch verboten da es aufffällig ist das die dann nciht gehen. ICh amchs aber für andere auto fahren das die wissen das meine blinker nicht gehen.
normal muss alles gehen wenn die standlicht sehen wollen dann muss es gehen. Vollen die auf blenkt licht sonstw was sehen muss es gehn.
ich hab garkein standlicht^^
Jedenfalls in der DDR mußte man sogar die Blinker abbauen, wenn sie nich gingen. Sogar an Ort und Stelle bei einer Verkehrskontrolle, egal ob B, E oder C.
Runterdrehen oder zukleben wurde nähmlich auch mal verboten. Gab nur noch eine Regelung: Entweder funktionieren oder abbauen.
Das mußte dann mit dem Einigungszusatzvertrag übernommen werden.
Hatte aber mit der STVZO damals nix zu tun, daß war eine reine volkswirtschaftliche Anordnung.
Hupe und Blinkr müssen nicht gehen. Blinker hat man doch auch nicht mehr *g*. Gehen muss halt Vorder-, Rück- ud Bremslicht.
Digital-Tacho eigentlich nur als Ergänzung, egal ob mit Beleuchtung oder nicht. Es sei denn man bekommt den Digitalen eingetragen und kann ohne den hässlichen Originalen fahren :).
ich kenn das halt nur so das man da mängel schein bekommt und die soaft auf der stelle ganz machen zuhat hat mir der typ im moped ladden und er bulle damals erzählt. und dem bullen werd ich mal mein glauben schenken. Wenn die blinker nicht gehen und ich bau die hab hab ich laut betriebs an leitung nen nciht zulässigen umbau durch geführt und das gibt auch mängel schein.
digi ist erlaubt nur wenne nen orginalen hast digi eintragen geht auch bruahcst aber ne beleuchung dafür. dann kann mans eintragen lassen.
kurz udn knapp
Alles was angebaut ist muss auch gehen
Also Standlicht,Hupe, fernlicht, abblendlicht, rücklicht bremslicht udn Blinker ( udn natürlich Kennzeichen Beleuchtung)
Udn ich glaube irh vertauscht Standlicht mit Parklicht ?
Bauart bedingt muss Standlicht erst mit ankicken des Motors angehen.
tja zu den blinkern Müssen Verbaut udn Funktionieren oder ab sein..
tja hab ich was vergessen ?
Jo Tachobleuchtung udn Funktionierender tacho.
mh ja bremsen müssen funzen
Schutzbleche müssen den Vorschriften entsprechen
Reifen nicht abgefahren.
naja ansonsten eigentlich muss alles funzen.
Sowas wie Abegfahrene Reifen usw. ist natürlich VU
wenns nach euch gänge könnte man jede simme zur N machen aber wenn ihr meint. will ja niemanden belehren.
Naja man msset so sehen
theoretishc müssen Blinker dranne
Aber welcher Polizist weiß schon genau über die Modelle bescheid ?
hm ja risiko kannst nen dummen bullen erwichen doer ein der plan hat. GUT die die meisten waren dum den konnte man was erzählen und habs geglaubt gibt aber auhc welche die ham ahung.
musst es abe rmal so sehen.
Richtungsanzeiger ist Laut HU Liste kein großer Mängel.
also ich mitm mo bei de tschechn an der grenze wie sollts anders komm raus gewunken.......
natürlich gingen de blinker nich
also der bulle dann : "so mach mer ma blinkerkontrolle..." ich ähhm geht leider nich..." der dann :" hmmm da fängts schon an "
hab ihm dann nich erzählt,dass ich immer de hand raus halte usw...
hat er dann gedagt :" ok das wurde in der ddr so gehandhabt da sag ich ja garnichts mehr.."
der kunde wollte mir wegen de blinker keinen mängelschein geben ,abbba weil mein motor versüft war echt krass hat uns dann abba weiterfahrn lassen un hat bissl erzählt der er selba ne simme hat...bissl smaltalk usw.....
jo mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!