Motor Umbau 70/4 oder 70/6

• Moin,
    ich bin grade dabei mir ein feld u wiesen moped zu bauen. :sorry: nachdem ich nun alles andere fertig habe wolle ich mich nun dem motor widmen. :thumbup:
    ich habe noch einige teile da zu liegen wovon ich folgende verbauen wollen würde: 70/4 oder 70/6 Zylinder, S70 kw und LeoVince pott. Basis ist ein Standart 4-Gang M541 Motor aus meiner S51 B-2, den ich komplett regenerieren werde und im selben Atemzug umbauen. Meine Frage ist nun welches upgrades beim Motor noch Sinn machen würden.. evtl 5-Gang getriebe und stärkere Tellerfeder ? würde dafür gern nicht allzu viel geld ausgeben da es eben nur ein Moped ist dass ab und zu im Wald bewegt werden wird, weswegen ich nur sinnvolle investitionen tätigen möchte. desweiteren bin ich mir noch nicht sicher welcher Zylinder ran kommt in kombination mit dem LeoVince pott da mir der 70/6 bei dem pott evtl zu hoch drehen wird, der motor soll ja auch ne ganze weile halten.
    soo soweit zu meinem plan, nun würde ich gern wissen was ihr davon haltet und ob ihr noch vorschläge zur verbesserung habt ?! falls ich infos vergessen habe, werde ich diese selbstverständlich nachtragen. mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!