Stimmt ich werde mal direkt bvfdüsen probieren.
Ohne seitendeckel läuft der Motor ein wenig besser aber nicht gut
Stimmt ich werde mal direkt bvfdüsen probieren.
Ohne seitendeckel läuft der Motor ein wenig besser aber nicht gut
Also irgendwas zwischen 160 - 180 bei mikuni
Motor ist dicht & zzp passt auch. Hab ich vorhin alles geprüft
Ne 140er Mikuni Düse müsste eine 105 BVF Düse sein. Zumindest nach meinem Kenntnisstand ? Hab das glaube mal bei rpt oder so gelesen.
Korrektur: hab's bei reich gelesen. Da entspricht bvf105 bei mikuni 137
Ohne Gummi fährt der Motor nahezu so wie er soll ohne Probleme. Also bleibt auch an bis ich ihn aus mache.
Setup ist das in der Signatur. Also mikuni vm20 (21mm innen) von fp-tuning.
Und die 140 bezieht sich auf die Größe der hd
Moin Freunde der Sonne
folgendes Problem: mein 85er bekommt keine Luft.
5min geht's am Anfang, danach gehen die Probleme los. Dreht erst nur widerwillig und dann garnicht mehr hoch. Danach geht der Motor aus & nicht mehr an. Kerze raus: komplett abgesoffen. Alles geputzt, neuer Versuch.. genau das selbe.. wenn der ansauggummi ab ist läuft der Motor super, sobald der Gummi wieder drauf ist so wie beschrieben.
Was ich schon probiert habe:
Hd kleiner (errechnet: ~140)
Original Herzkasten gegen Herzkasten mit 40mm Durchlass getauscht
Großer Luftfilter von ZT ist bereits verbaut.
Nächster Schritt wo ich gerade dabei bin, Herzkasten für großen TwinAir Luftfilterpilz umarbeiten.
Es ärgert mich nur weil ich sehe das es bei anderen auch mit weniger Aufwand funktioniert und die nicht ihren ganzen Herzkasten zersägen müssen.
Ich hoffe ihr habt Ideen.. bis dahin
Moin, kann mir jemand sagen wie Zylinder & auspuff harmonieren? Würde einen zum guten Kurs bekommen, weiß aber nicht ob sich das lohnt.
Grüße
oh okay, na dann probier ich es nachher mal. danke.
laut fp sollte es ja gehen:
"auch für Alltags/Enduro Rennbetrieb mit geänderten dickeren Auspuff "
moin, hab heute die letzten teile an meiner karre angebaut & jetzt leider gesehen dass der Fußbremshebel oben verlegt von FP-Tuning beim bremsen von oben auf meinen Auspuff drückt & ich die Bremse deswegen notfalls nicht voll durchtreten kann. Auspuff ist der Zt Reso D mit Kalotte.
hat jemand schonmal das selbe problem gehabt ? liegt das einfach an der art der bremshebel oder ist mein auspuff zu dick ? der zt reso d ist ja deutlich dicker als ein originaler. wäre für jede lösungsidee dankbar. hoffentlich bekomm ich das problem mit eurer hilfe irgendwie in den griff.
FP Racing Bremshebel Enduro oben liegend* (https://www.fp-tuning.de/onlineshop/fah…3%9Fbremshebel/)
beste grüße
also statt batterie einfach kondensator und alles läuft ?
kann die kapazität des kondensators auch größer sein ?
moin wie oben beschrieben würde ich mein blinker (mini led blinker, je 0,5W) gern ohne batterie betreiben können.
habe schon öfters gelesen, dass es gehen soll weiß aber nicht genau wie. fahre ne 12v vape und das moped ist ne s51. außerdem verbaut sind s50 rücklicht, h4 scheinwerfer & keine hupe.
wie muss ich die blinker anschließen ? kann ich statt batterie einen glättungskondensator fahren ? wenn ja wie bindde ich den ein ?
für hilfreiche antworten und anregungen wäre ich dankbar
grüße
moin, kann mir jemand sagen welche speichen ich für die jeweiligen felgen brauche ?
vorne (sb-Nabe): https://www.sachsenmoped.de/raeder-reifen/…r=020085.1&c=75
hinten (stino trommel nabe): https://www.sachsenmoped.de/raeder-reifen/…r=020084.1&c=75
beste grüße
welchen von den jacky pötten würdet ihr am zt85g stage 1 fahren ?
grüße
das klingt doch schonmal super, hab bis jetzt auch nur gutes davon gehört.
meinst du mit Luftfilterumbau löcher im Ansaugkasten oder n Filterpilz ?
grüße
Moin,
da ich demnächst beginne meine blaue Kr51/1 zu restaurieren bzw aufzuarbeiten, würde ich in dem Zug gern etwas mehr Leistung haben. Der Stino m53 Motor wird von mir komplett regeneriert und soll dann ein paar spielereien bekommen.
angedacht von mir sind: JW-Sport g65 ´18 Zylinderkit, JW-Sport AOA2,5 Krümmer mit Rest original Auspuff, nadelgelagerte Druckplatte & 5L Kupplung von Ronge, SLEZ aus der S51.
bei dem zylinderkit ist ja alles wichtige dabei. Vergaser oder Luftfilter muss nicht mehr geändert werden bzw hätte es keine Wirkung, nehm ich mal an ? was habt ihr bis jetzt für erfahrungen mit dem kit gemacht ? (fahrbarkeit, ganganschluss, verschleiß)
grüße
moin, wie hast du den mitnhemer so umgearbeietet das die federn nur mit schrauben halten ? kannst du darauf nochmal näher eingehen ?
top erklärung, vielen dank.
grüße
moin! hab alles eingebaut & fertig verkabelt ZZP auf 1,5 v.OT. und die Kiste läuft wie am ersten Tag. auch beim Schalter hat soweit alles geklappt, einzig der Notaus macht noch Probleme. Der Schalter an sich bekommt über ein seperates Kabel Masse, deswegen leg ich nachher nochmal die sw/wh Leitung, statt auf Masse, auf Zündschloss Klemme 2. Ich denke damit sollte sich das Problem dann auch beheben lassen. vielen dank für infos & antowrten.
beste grüße
alles klar, dann müsste ich jetzt alles haben. ich werde es morgen gleich ausprobieren & nochmal berichten. vielen dank für die hilfe.
allzeit gute fahrt
@chick wobei eine frage habe ich noch; Abblendlicht geht auf 56a & Fernlicht geht auf 56b, ist das richtig ? & der Notaus geht ja theoretisch bloß auf Massepunkt am Rahmen.
achso baue momentan von s51 6v elektronik zündung auf 12v vape um
alles klar vielen dank