fahrerflucht und versicherungsbetrug was kann passieren?

• hi

scheiße bin vorhin durch neukirchen gefahren mit einem anderen roller weil meiner kaput war
    naja wollte nur noch ummelden
    und was sehe ich auf der fahrt zum kozew die scheiß bullen

naja ich vorbei gefahren und schon gesehen das sie losfahren um mier zu folgen

naja ich weiter gefahren durch einen park und sie dan schon blaulicht und so angemacht
    sie sind mir gefolgt und haben mich dan auch bekommen durch eine baustelle
    wo ich dan fast gefangen war

muste ich dan aufgeben
    (obwohl mir jetzt im nach hinein soviele möglichkeiten einfallen wo ich es gepackt hätte aber nein ich dummi muss durch den park fahren) :wallknocking:

naja was kan jetzt passieren? habe a1 und probe zeit habe ich auch noch

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• bist du richtig lange abgehauen?weil bloß wenn du paar meter weiterfährst isses eigentlich noch keine fahrerflucht..bei richtiger Verfolgunsjadg wirds richtig böse wenn du gebusted wirst...aufjedenfall anchschulung,im schlimmsten fall lappen weg,glaub ich aber nicht..

grüße

• naja 300-600meter schlecht schätzbar zumindest schon blaulicht und co angehabt

scheiße hoffe mal nicht habe zurzeit ken geld projekt muss fertig werden
    naja punkte egal
    aber nachschulung kostet doch auch ne übelste stange geld

oder hat jemand schonmal den gleichen tat bestand gehabt und weis es 100%ig

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• es wird so sein, A1 ist dein problem, da sind se scharf, nachschulung ca 250eu, dann probezeit auf 4jahre, mit anderen worten bis 20. viel spass

• kommt drauf an... nimm dir jetzt nen Anwalt und versuch das so hin zu stellen als hättest du nicht bemerkt, dass sie dich meinen. Blaulicht kann ja einiges bedeuten. also das währe noch das glücklichste was dir passieren kann, wenn du dich so rausreden kannst. aber sprich sowas mit nem Anwalt ab. die ham mehr drauf als du oder ich. ich hab letztens nen guten Tip bekommen welcher gut sein soll in Zwickau, aber ich habs vergessen... derjenige möge es bitte mal schreiben.

ansonsten ist missachtung des haltsignals der polizei glaube ich 3 Points und 50€ strafe. den rest weis ich nicht ausm stehgreif. müßteste mal bei http://%22http//www.verkehrsportal.de%22 im Forum nachfragen. Frag dort aber so, als ob das nen Bekannter ist dem das passiert ist. hat was mit rechtsberatung zu tun, die die eigentlich nicht geben dürfen, deshalb dürfen dort nur Fälle diskutiert werden, die niemanden direkt betreffen von dort.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja werde ich versuchen habe heute die einladung zu dem tatbestand des versicherungs betrugs bekommen

kan es sein das sie nur diesen anklagen?
    oder kommt da noch eine einladung?

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• hatte ihn nicht angemeldet wollte nur zum händler fahren und auf ein anderen roller ummelden
    sind vllt auch nur 1km

hoffe jetzt mal das jetzt nur ein verfahren wegen versicherungsbetrug kommt habe keine lust auf eine nachschulung

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• kumpel hatte bei versicherungsbetrug nur sozialstunden bekommen.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• da wäre ich ganz froh wens nur so ausgehen würde
    hoffe ich mal
    mal sehn wies weiter geht soll ja jetzt erstmal noch ne aussage bei de bulln machen!

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• habe auch versicherungsbetrug gemacht halt ohne schild gefahren!
    gab 20 sozialstunden!
    jetzrt wirste dich sicher freuen ABER ich hatte auchg nur klasse m nicht wie du a1!
    und da kann ich dir zu 95% sagen das da das volle programm auf dich zu kommt wie zum bleistift nachschulung 300€
    bullenbriefe bezahlen auch so 60€mit bearbeitung!
    und 4 jahre probezeit
    das hab ich jezt auch wegen mopedunfall weil ich b hab!

• Simsonfreak du meinst -Binder, Hulinský, Mück und Kollegen- auf dem RING.
    Die nehmen aber nicht jeden Fall an. Die suchen sich ihre Mandanten raus.
    Sind seit vielen Jahren meine Anwälte und richtig gut. Aber nicht die günstigsten.

Zum Topic:
    Das bloße Nichtbeachten des Haltegebotes stellt keinen Tatbestand nach § 142 StGB dar. Ist eine Ordnungswidrigkeit nach §§ 36 Abs 1 und 2 iVm. 49 StVO dar und wird mit 50€ und 3 Punkten zzgl. Verwaltungsgebühren bestraft.
    Das Fahren ohne gültige Fahrzeughaftpflichtversicherung stellt eine Straftat nach §§ 1 iVm. 6 PflVersG dar und mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft.
    Da es eine Verkehrsstraftat ist ist ein zusätzlich angeordnetes Fahrverbot äußerst wahrscheinlich.
    Die Entscheidung über die Gesamtstrafe aufgrund tateinheitlicher Begehungsweise obliegt aber letztlich dem Gericht.

Dies ist keine Rechtsberatung und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.

• danke erstmal
    mache nun heute zur vorladung
    mal sehn was hier raus kommt

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• also das mit dem abhauen habe ich im revier so geschildert das ich es erst nicht gehört habe und dan aber angehalten habe
    "sonst wäre ich doch nicht stehen geblieben wen ich abhauen wollte" sagte ich

also des wegen werde ich nicht mehr bestraft

dan fragte ich was bei dem rest rauskommt und da meinte er wen es das erste mal ist
    muss ich wohl keine bedenken haben und es wird fallen gelassen

:| scheinbar nochmal richtig glück gehabt
    hoffe ich mal

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• jop also habe gestern post bekommen
    anklage wurde unter der auflage das ich zu einem unterricht der FABs geh und mir das rein ziehe fallen gelassen
    die is dan meine einzige auflage also noch schwein gehabt kein bußgeld oder nachschulung :twisted:

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Zitat von Striker09

was is denn FAB :strange:

FürAlleBekloppten

:D nee ka

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!