Kupplung kuppelt zu schnell ein? KR51/1S

• Hallo zusammen.

Ich hatte die letzten Monate ein Problem was keiner lösen konnte(incl. Motorenbauer).
    Der Motor wurde regeneriert, Zylinder neu geschliffen und ein neuer Vergaser eingebaut. Der Motor läuft, zieht sauber durch aber das anfahren klappt nicht. Er kommt nicht auf touren :strange: Manchmal spiele ich etwas mit dem Gas und dann klappt es aber einfach nur Gas geben und losfahren wie es sein sollte geht nicht. Die Kupplung kuppelt einfach zu früh ein.
    Gibt es da irgendwie einen Trick? Im Duo ist ja der gleiche Motor und ich glaube da ist es nicht so einfach mit "mal eben mit den Füßen nachhelfen" wenn man an der Kreuzung losfahren möchte :?

Gruß Maik

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

• hlp46. Ja kuppelt aus wenn ich runter trete. Das ist momentan so meine "manuelle Kupplung" zum anfahren.

Motorenbauer meinte noch zu mir es sind neue Lamellen drin und die Kupplung ist auf maximales Spiel gestellt aber egal wie niedrig das Standgas gestellt wird sie kuppelt an der Kreuzung nicht aus. :hammer:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

• Typisches Problem, neue Kupplungslamellen und falsches Öl!

Die Fertigungstoleranzen der Lamellen sind nicht genau, sodass die Lamellen teilweise auch mit dem richtigen Getriebeöl aufquellen können.

Lamellen trocknen und gleichmäßig abfräsen schafft da Abhilfe 😉

• Danke für den Hinweis. Nun erkläre mir bitte noch was falsches und welches richtiges Getriebeöl dafür sein soll.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

• Konnte er mir leider nicht mehr sagen. Nur dass das Paket die maximale in der Toleranz liegende Stärke hat.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!