Simson Duplex Bremsanlage

• Zitat von murph

--> Beitrag #66 - letzter Absatz!

--> Damit die Smartphonegeneration nicht total verblödet und auch selber mal das eigene Hirn einschaltet!

--> Warum wendest du Dich nicht dann an Ihn?

Es war allgemein gedacht und nicht nur auf mich bezogen. Ich habe Totoking bereits kontaktiert. Ich dachte ein Forum ist zum Austausch von Ideen und Gedanken da und nicht für Geheimniskrämerei!

Wäre doch schön wenn man in der Liste nachschauen könnte was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Improvisieren und Siegen!!!

Simson Schwalbe KR51/2 L KM-Stand:"8814"!!! :D

• Es war allgemein gedacht und nicht nur auf mich bezogen. Ich habe Totoking bereits kontaktiert. Ich dachte ein Forum ist zum Austausch von Ideen und Gedanken da und nicht für Geheimniskrämerei!

Wäre doch schön wenn man in der Liste nachschauen könnte was andere so für Erfahrungen gemacht haben.

Braucht sich keiner wundern bei den Leuten die Fragen stellen, wieso sollten wir alten Schrauber alle "Geheimnisse" hier opfern?
    Bei mir ist immer die Tür offen der Werkstatt.
    Auf dem Handy Internet, Forum gesucht und beschwert warum keiner was postet zwecks genau seinem Problem geht schnell, wir teilen gerne wissen, nur bei 90% Neulingen der Handygeneration ist halt hart.

Schreibt doch einfach einen Post mit dem aktuellen Stand was schon gemacht wurde oder wo das Problem ist, anstatt eine komplette, fertig bebilderte oder am besten Videoanleitung.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Bauteile für die Duplexanlage in einigen Threads ausgiebig fotografiert und beschrieben habe. Mehr gibt es dazu von mir erstmal nicht. Man kann das wirklich leicht nachbauen. Guckt es euch an und wenn ihr Fragen habt, fragt.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Fussel-Fuchs
    Ich als wohl Handygenerationsmitglied kann dich verstehen wenn man etwas besonderes gebaut hat das nicht unbedingt an jeden "dahergelaufenen Bastler" und finde auch das wenn man wirklich konkrete Hinweise haben möchte selbst den Stand seiner Gedanken und seines Projektes zu teilen.
    Andererseits muss ich als doch eher passiver Mitleser sagen das es immer wieder schön ist Umbauten von anderen Leuten zu sehen (egal ob einfache Problemslösungen oder doch schon komplexere Sachen z.B. so ziemlich jedes Thema zum Zylinder bauen ^^)
    Mir geht's es nicht unbedingt immer ums nachbauen, sondern eher um die Technik und das Wissen was dahinter steht.
    Und wenn man dann doch mal den ein oder anderen Gedanken aufgreifen kann der hier schön verfasst wurde (nicht mal unbedingt im Zusammenhang mit der selben Baustelle, aber einer ähnlichen Problematik) finde ich persönlich das eine Hauptaufgabe von so einem Forum mit erfüllt ist. :)
    Irgendwann mach vielleicht/bestimmt auch mal eine Vorstellung aber bis dahin Les ich jeden Thread in dem über solche Ideen und Lösungen bzw. Lösungsansätze sehr sehr gerne durch.
    MfG Marcus :)
    Ps: Ich würde gefühlt zu der Hälfte der Member hier im Forum gerne mal auf ein Bier vorbei kommen, aber das macht meine Leber wahrscheinlich nicht mit :D

• Antialkoholiker, dafür gibt's Aschenbecher und Cola.
    Gibt bestimmt auch Leute bei dir in der Gegend, meine Schraubercrew ist langsam alt geworden und hat Nachwuchs angesetzt, das Wissen ist aber immernoch da.
    Ich glaube ich muss nicht beweisen dass vieles mit viel Schweiß und Schmerz wie Kosten selbst herausgefunden werden musste, ich hatte knapp 7 Jahre Abstinenz vom Forum und konnte viel machen.
    Eine gute Ausbildung oder Lust und Laune vorrausgesetzt, etwas Geld und Zeit kann man alles lernen :)
    First, know your enemy.
    Second, make a plan.
    Third, do it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!