merkwürdiger Komet Samstag abend(10 sekunden lang...riesig)!

• ja wollte mal fragen ob das auch jemand gesehen hat! haben gerade so gegen ca. 20.00Uhr bissel draussen vor der tür gestanden und mit nem kumpel gequatscht! Ich schau so in den Himmel und denke mir: ohh ein Komet...mit einmal wird der Schweif aber immer länger und man sieht dass der ausgangspunkt deutlich größerer ist als sonst und das ding auch einen wesentlich längeren und helleren schweif hatte als normalerweise! Da ichs erst nicht so recht geplant hatte, hab ich erst nach 5sekunden stotternd auf den himmel gezeigt bis mein bruder und kumpel das ding dann auch noch ne ganze weile gesehen haben! sah riesig aus irgendwie...
    habe gehört dass ein satellit abgestürzt ist, von eosat aber über grönland! Also wie soll ich den dann gesehen haben?
    was könnte es noch gewesen sein?
    war auf jeden fall ein klasse ereignis! und ich habe bestimmt schon viele kometen gesehen die nächte lang (beim angeln oder sonstewas wenn wa rumstanden und gequatscht haben) aber so'n möderteil kann nicht normal gewesen sein ;)

• kannst du den inne richtung einordnen (am besten in grad)
    habe nämlich auch was gesehen... weiß aber nicht mehr die Uhrzeit... war so Nordost ca...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• naja, das ding war deine beschreibung nach irgendetwas was in der athmosphäre verglüht ist....

kann gut sein, dass das der sat war. wenn die zeit stimmt.
    und du kannst vom himmel aus gesehen schon relati weit "um die erde rum" gucken und vllt is das ding blos in grönland runtergekommen und vorher schräg geflogen....

• Nord-ost kommt hin! Das ding is dann leider eben hinter den bäumen aus unserer sicht verschwunden aber in meinen augen noch nicht verglüht sondern weiterhin einen schweif gezogen! weiss also nicht wie lange noch...

und losgeschickt wurde er gegen 17.00Uhr (hab jetzt nicht drauf geachtet ob Ortszeit gemeint war) und kommt dann also ungefähr ins passende Zeitfenster!

na dann...kann ich später meinen Kindern sagen: ich habe damals nen satelliten verglühen gesehen -g-

• Re: merkwürdiger Komet Samstag abend(10 sekunden lang...ries

Zitat von Leerhuelle

habe gehört dass ein satellit abgestürzt ist, von eosat aber über grönland! Also wie soll ich den dann gesehen haben?

den mond siehst du doch auch....wieso sollst du den Satelliten nicht sehen,grönland liegt auf der nordhalbkugeol,also siehst du den auch :) franzosen,russen,deutsche,schweden bla bla bla sehen doch auch alle den gleichen mond...wieso dann nicht den satelitt...

• naja wenn der über australien runtergegangen wär, hätte er ihn definitiv nicht gesehen, obwohl die australierer auch den mond sehen.... der vergleich hinkt....

edit:
    http://shortnews.stern.de/feedback.cfm? ... ft&start=1

der sat is 2 stunden nach start über nordrussland abgestürzt.
    somit würde richtung (nord ost) und zeitpunkt stimmen....

• [quote='scrap']naja wenn der über australien runtergegangen wär, hätte er ihn definitiv nicht gesehen, obwohl die australierer auch den mond sehen.... der vergleich hinkt....

[quote]

wenn der sattelit hoch genug fliegt....also ich wäre mir da nicht so sicher abgesehen davon das autralier und wir nicht zur selben zeit den mond sehen..auf einer erdhalbkugel ist es immer duster :)

• Das war die Kapsel mit dem Weltraumtourist die verglüht ist *g*

Nee das war wieder son ding wenn das viel größer wäre häts die Erde getroffen und wir wären weg!
    aber zum glück war es nur KLEIN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• wie oft soll ichs ncoh sagen GOTT ist ein ALIEN...^^

warum. tjy weils so ist...
    Engel sind fliegende Wesen. Was eigentlich aliens mit ovopacks sind. genauso wie ein tier mit flügeln, was ein hänger zieht. Gibt genug zeichnungen.

da die christen damals dumm waren und andere religionen auch haben die die ufos so dargestellt damit wenn es die zukunft sehen kann das sie fliegen konnten. Heute hätte man nen teller gemalt da es uns klar wäre das es fliegen kann.

Und warum hat moses nen extremen kondie gebaut die bundeslade? tjy weiler mit hyper strom. die alien kontaktiert hat.^^

rofl ich muss in die psychatrie..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!