Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!

• Hinkriegen werden die das schon. Kommt nur drauf an was es kostet.
    Laß dir so ungefähr einen Kostenvoranschlag machen. Das kann zw 50 und 250€ kosten.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ja ich komm aus herzberg / harz das is gewiss nicht bei dir in der nähe

und das ich erlie nicht helfe mit der messuhr war quatsch ;) also späßle

• Naja ich werd mir dann morgen mal nen Kostenvoranschlag machen lassen vom Freundlichen Pfeiffer in ASL und dann soll er sich mal mit der Bude rumquälen.

Aber ich hab jetzt noch ein größeres Problem als das mit dem MS. Bei Papa`s (meinem) Octi geht wahrscheinlich bald die Maschine hoch. Wir haben heute für 225km satte 30 Liter Diesel verbraten und so richtig vorwärts gings auch nich. Das kotzt mich noch viel mehr als die Sache mit meinem geliebten MS.

Mfg Erlie

• HI, bin ja selbst noch ein Neuling was Moped und so angeht.
    Aber mein erster Gedanke bei deinem Problem war.
    Das hört sich für mich wie kaputter Kondensator an.

Naja, mal sehen was die Werkstatt sagt.

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.

• Hi Puk.
    Also das es der Kondensator is glaub ich kaum da es ne Vape Zündung is. Ich denke mal, dass die Kurbelwellensimmeringe rechts breit sind. Der Typ will sich Donnerstag früh mal damit beschäftigen und dann ruft er mich erstmal an.

Mfg Erlie

• @ Puk ne Vape is ne hübsche neue Elektronikzündung. Die ist recht standfest, kann gut mit hohe Drehzahlen um und ist in Ersatzteilen recht günstig, günstiger als die alten Zündungen. Außerdem ist die Schwungmasse etwas leichter als die von den alten Zündungen.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• Hi Leute,
    hab heute mal beim Händler angerufen und er sagte mir, dass meine Grundplatte breit ist und dadurch nur ein geringer Funke kommt und auch Zündaussetzer dabei sind. Der Spass kostet mich jetzt ca. 150-160€.

Mfg Erlie

• stop
    sag herbert er soll es lassen bzw nicht nur die grundplatte wechseln sondern eine komplette vape 2 reinbauen

• Naja die Grundplatte und die Schwungscheibe musser ja jetzt wechseln und da geht sowieso nur noch die 2er weil es die Urvape nicht mehr gibt. Jetzt würde die Grundplatte vonner 70-5 reinkommen. Der Regler und die Spule sind ja dieselben wie bei der 2er also brauch er ja eigentlich nur die Grundplatte und Schwungmasse wechseln damit es ne 2er wird.
    Naja rufe Herbert gleich mal an.

Mfg Erlie

• @Krosser
    nee die hatter nich mehr, er muss meine ja erst bestellen. Jedenfalls sagt er das. Aber was solls, hauptsache die Bude läuft wieder.

Naja die 150€ kommen nich nur durch die Vape, sondern auch durch ein paar Simmeringe und das rausholen und einen Stehbolzen. Dazu kommen natürlich noch die Stunden dazu. Ich soll morgen mal um 16.00 Uhr anrufen und dann vlt. auch gleich abholen.

Mfg Erlie

• Das versteh ich auch nich so richtig!
    Wenn jemand Probleme hat, bastele ich so lange bis es geht. Kosten entstehen nur durch anfallende Ersatzteile. Aber doch nich durch Arbeitskosten!
    Wenn ein Simmefahrer, den anderen abzockt, iss das 'Mieß'.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• nur als info allen leuten denen ich bis jetzt geholfen habe dafür hab ich nie kohle genommen. (ausser wenn ich teile verkauft hab)
    und das werden euch z.b. bernd oder marwin bezeugen können, aber nicht nur die gab schon ne menge anderer leute ...

naja latscht ihr mal weiter mit eurem parteibuch durch euer kaff und denkt drann kapitalismus is schlecht!

• @all:

Seit wann arbeitet ein Simmehändler kostenlos und berechnet nur die Materialkosten. Sowas hab ich noch nie gehört. Das wär ja dann dasselbe wenn ich mein Auto inne Werkstatt bringe und da nur das Material bezahlen müsste.

Mfg Erlie

• und mal ehrlich sandarina:

schön dass du ehh langeweile hast (sorry...weest ja wie's gemeint ist...kannst ja nichts dafür) aber es gibt auch leutz die noch aufgaben haben und eben nicht immer zeit haben zum schrauben...
    ..also da ich aber im dorf fast der einzige bin mit dem nötigen werkzeug und wissen, sag ich denen die was machen lassen wollen auch ehrlich:

"es ist jetze das 3te mal dass ich an deinem mopped schraube und mittlerweile sehr zeitaufwendig also wäre schön wenn mal nen kasten bier rüberwächst oder nen 10'er oder so!
    wenn nicht, fährste inne werkstatt und dann siehste mal was es wirklich kostet, was ich an deinem mopped schraube...."

die zerbasteln immer alles und ich darfs wieder ganz machen...da hättest du dann auch keine lust mehr drauf glaube ich ;)

(reissen ne zündung raus und hängen se einfach wieder rein ohne zu wissen wo der abriss hingehört oder sonstewas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!