Guten Tag und zwar habe ich ein Problem mit meinem frisch regenerierten Motor(Zündung???)
Nun zu meinen Problem ich bin ein bisschen gefahren und habe bemerkt das ich am Berg keine Kraft habe das geht soweit das der Motor während der Fahrt ausgeht,allerdings springt er danach direkt wieder an und hält das Standgas perfekt aber wenn ich dann die Kupplung ziehe und einen Gang einlege und die Kupplung kommen lassen will geht er direkt aus wie wenn man das Moped übers zündschloss aus macht.
Nun ich habe die Kerze angeschaut Reehbraun allerdings war der Abstand sehr gering, kann es sein das der Kolben anschlägt ? und was kann ich dagegen tun?
auserdem vermute ich das die Nachbau Gundplatte der 12v Unterbrecher Zündung einen weg hat, ich habe Kondensator gewchselt und Unterbrecher eingestellt...
Zündzeitpunkt habe ich nur mit den Markierungen an Motor und Polrad eingestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal
Simson S51 Zündungsproblem ???
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Wer hat den Motor denn regeneriert?
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Eine Professionelle Fachwerkstatt, also am Motor wird es wohl kaum liegen höchstens am Zylinderkopf das halt die Kreze zuweit in den brennraum ragt ????
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Entschuldige bitte, aber das halte ich für den falschen Lösungsansatz. Wie soll das denn gehen?
Lief der Motor vor der Revision?
Was wurde denn gemacht?
Kommt das nur am Berg vor?
Wie ist die Leistung sonst?Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
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Ja der Motor lief auch davor aber noch viel schlimmer jetzt schein mir von Motor her alles in ordunung. naja nach längeren fahrten habe ich auch extreme leistungs einbusen also wenn er warm ist.
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Zylinder/Kolben gemacht worden bei der Revision?
Du musst uns schon bissl was als Anhaltspunkt geben womit man arbeiten kann.
Was wurde denn nun gemacht, wie läuft er sonst so?Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
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Naja im Prinzip lässt er sich normal fahren wenn er kalt ist. Zylinder: ddr neu geschliffen Kolben: ZT-Tuning(Barikit),sonst wurde der motor komplett neu gemacht also kurbelwelle kupplung und kleine sachen halt
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Mal ne neue Kerze probiert, vllt.mal ein anderer Hersteller?
Ich hab das ab und zu das ich fahre, aus mache und will wieder los, da geht sie nicht mehr an. Andere Kerze rein und sie kommt sofort. Werde dieses Jahr mal andere Kerzen probieren, denn ich vermute manche haben Probleme bei zu viel Wärme.Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
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immer wieder stellen die Leute ihre Zündung nach den alten Markierungen ein
DAS FUNKTIONIERT NICHT!!!
Diese Markierungen wurden im Werk für die erste Kurbelwelle und Zündung eingestellt und gesetzt.
Wenn du jetzt eine andere Zündung oder eine neu Kurbelwelle hast, vorallem noch Nachbau, dann ist es ein Glücksspiel nach den alten Markierungen einzustellen.
Eine Zündung muss mit Messuhr und Stroboskop eingestellt werden und dann setzt man neue Markierungen.
Wenn dein Motor jetzt einen falschen Zündzeitpunkt hat kann es zu Leistungsverlust, Überhitzung bis hin zum Kolbenfresser führen.Also erstmal richtig einstellen bevor der Fehler bei den Bauteilen gesucht wird!
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Stimmt, soweit hab ich grad gar nicht gedacht.
Zünduhr hat bei mir bis jetzt immer gereicht. Hab nicht extra nen Strobo gebraucht.Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
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Stroboskop ist zur Kontrolle da und um auch zu sehen wo der Zündzeitpunkt bei erhöhter Drehzahl hinwandert.
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Die Vape zB. sollte immer abgeblitzt werden. Die Markierungen ab Werk passen meist nicht...
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alles klar dann werde ich das als erstes mal machen lassen
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