Problem mit Kupplung bei 105er von RT

• Das Problem ist das die Kupplung (2xs51 Tellerfeder von Rt)
    bis an den Anschlag gedreht werden kann so das schon der Kickstarter rutscht, dann aber trotzdem nicht trennt.
    Was kann das sein ?

mfg eTZE

• Scheiben hinter dem Kupplungskorb vergessen...oder wie bei mir damals: neuer Kupplungskorb, schlechte Qualität (Buchse zu lang) und dadurch Effekt wie bei dir...oder war es ein Komplettmotor? Dann Reich anschreiben...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Kann ich dir nicht weiterhelfen, habe keine Ahnung...ich weiß nur, dass es die Scheiben in verschiedenen Stärken gibt...vll falsche Scheibe verbaut? Aber gut, ich halt mich raus, kann eh nicht helfen. :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hattest du die Kupplung selbst komplett zerlegt? beim zusammenbau müssen die Scheiben gut eingeölt werden. Die Reibbeläge besser sogar ein paar Tage in ein Ölbad gelegt werden. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.

Andere Variante ist auch, dass die Druckplatte nicht genügend Abstand zur obersten Tellerfeder hat. dann muss in die Mitte des Packets eine zustätzliche Stahlscheibe verbaut werden um wieder Abstand her zu stellen. Aber das äußert sich eigentlich etwas anders...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hab heute mal den neuen s70 Primärtrieb gegen den alten s51 getauscht
    und siehe da , es geht astrein .
    kann es sein das Th. Reich mir nen beschissenen Primärtrieb angedreht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!