Dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut ,aber eine eindeutige Antwort gibt es für mich nicht ...Auf der PVL -Seite lese ich heraus ,das wenn ich einen Rotor mit Keilnut für den "Halbmond" an der Kurbelwelle habe und der Rotor auch mit besagtem Halbmond positioniert wurde ,die Markierungen auf dem Rotor bzw. Stator in Übereinstimmung gebracht werden müssen und dies dann auch mein Zündzeitpunkt ist ,den ich vorher mit Meßuhr bestimmt bzw. mit Stroboskop kontrolliert habe .
Warum soll dies nun beim Simsonmotor anders sein ? Warum soll z. B. laut LT ( es geht hier auch speziell für die im LT- Shop angebotene Zündung ) am Rotor eine versetzte Markierung angebracht werden ? Reich z.B. empfiehlt die neue Markierung auf dem Stator anzubringen ,beides läuft aber in die gleiche Richtung ...
Was ist am Simsonmotor anders als bei anderen Motoren ? ...warum nun diese neue Markierung setzen ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!