Moin,
Weiß jemand was die Ursache für diesen Kolbenklemmer (siehe Bild) sein könnte. Zu magere Einstellung des Vergasers kann ich ausschließen. Der Kolben hat noch keine halbe Stunde runter. Sieht aus wie Falschbetankung oder?
Ursache Kolbenklemmer Kettensäge
-
-
So schlimm hat bei mir bis jetzt nur ein AM6 Kolben geklemmt, der ohne Öl gefahren wurde.
Mein nicht nachgedrehter 70ccm MZA 1 Ring Kolben, sah nach 8 Klemmern nicht so aus.
-
Ok, danke. Hätte ich mir bei der kurzen Laufzeit auch nicht anders vorstellen können bei der kurzen Laufzeit.
-
Sieht nach zu hoher Hitze aus. Ergo zu mager.
-
Zu magere Einstellung kann ich eigentlich ausschließen, da die Säge keine Symptome für zu magere Einstellung gezeigt. Die Säge lief die ersten 4 Minuten auch ganz normal (hielt Standgas, hatte volle Leistung...). Aber dann fing sie an immer schwerer zu laufen.
-
Die meisten Kettensägen reagieren relativ unsensibel auf zu mageres Volllast Gemisch. Oft reicht dort auch eine Temperatur Veränderung.
Ansonsten würde mir noch ein zu fest angezogener Auspuff in den Sinn kommen.Ausserdem ist natürlich eine Falschbetankung durchaus möglich. Kein oder zu wenig Öl.
-
Kann ein zu fest angezogener Auspuff tatsächlich ein Klemmer verursachen?
-
Oder einfach nur Rotz gekaaft™
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!