Tuning für ein Kr51 Gebläsemotor ???


  • Was war mit dem rzt?

    Der rzt ist einfach nicht vernünftig gelaufen. Jedenfalls nicht besser als ein 63er ZT. Das beste an dem Zylinderkit war noch der Anzug unten raus. Sonst ging nicht viel. Und das trotz aller empfohlenen Anbauteilen. Habe ihn nach 500 km wieder abgebaut weil er unter Last Geräusche gemacht hat. Anschließend bei Boratommy checken lassen. Das Einbauspiel lag bei 8/100 mm. Die Überströmer sahen fast aus wie Serie. Am Einlass gab es einen ordentlichen Absatz zwischen Buchse und Alu. Der Brennraum im Zylinderkopf hatte nicht die übliche Runde Form, sondern war gerade. Ich habe die Buchse, Kopf und Kolben noch hier liegen. Das kann man nicht mal mit ruhigen Gewissen weiter verkaufen.

    Dazu hatte ich noch eine der ersten 44er Langhub (Klapper) Wellen.

    Bin froh das ich den nicht mehr fahren muss. Aber war teures Lehrgeld. :wallknocking:

  • Warum passiert so etwas immer wieder ? Ich kenne diesen Kopf , der sieht von der Brennraumkontur ähnlich aus , wie unser Kochtopf ...Ich frage mich allen Ernstes , wie da eine Spülung im herkömmlichen Sinne passieren soll.
    Was mich an solchen Sachen immer sehr ärgert, ist der Umstand , das man eigentlich von einer professionellen Firma , die im Internet großartig Videos ihrer tollen Sachen einstellt und dementsprechend mit besonderen Augen gesehen wird , dann beim Endkunden so einen Mist abliefert ! Da liefert so mancher Private wesentlich bessere und durchdachtere Arbeit ab .

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Der rzt ist einfach nicht vernünftig gelaufen. Jedenfalls nicht besser als ein 63er ZT. Das beste an dem Zylinderkit war noch der Anzug unten raus. Sonst ging nicht viel. Und das trotz aller empfohlenen Anbauteilen. Habe ihn nach 500 km wieder abgebaut weil er unter Last Geräusche gemacht hat. Anschließend bei Boratommy checken lassen. Das Einbauspiel lag bei 8/100 mm. Die Überströmer sahen fast aus wie Serie. Am Einlass gab es einen ordentlichen Absatz zwischen Buchse und Alu. Der Brennraum im Zylinderkopf hatte nicht die übliche Runde Form, sondern war gerade. Ich habe die Buchse, Kopf und Kolben noch hier liegen. Das kann man nicht mal mit ruhigen Gewissen weiter verkaufen.

    Dazu hatte ich noch eine der ersten 44er Langhub (Klapper) Wellen.

    Bin froh das ich den nicht mehr fahren muss. Aber war teures Lehrgeld. :wallknocking:

    Kühlkörper nicht mehr da?

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