S 70 Motor mit Zylinder

• Moin Leutz..
    HAbe mir gestern abend ein s70 Motor mit Zylinder ersteigert! :rockz: :rockz: :rockz:

Wollt mal eure meinung dazu hören!

Das hier hat er in Ebay geschrieben:

SIMSON S70 Motor aufwendig neu aufgebaut

Biete einen SIMSON S70 Motor im kompletten Neuaufbau an. Alle beweglichen Teile wurden ersetzt und der Motor aus Einzelteilen wieder Aufgebaut. Folgende Teile sind NEU:

* Alle Lager SKF

* Pleul

* Kolben + Kolbenringe

* Zylinder + Zylinderkopf + Dichtung

* Alle Motordichtungen

* Alle Simmerringe

* Schaltwalze

* Getriebe

* Zündkerze + Kerzenstecker

* Deckeldichtungen

* Dichtung (Kupfer) Ölablaßschraube

* Alle Schrauben vom LIMA Deckel

* Alle Schrauben vom Kupplungsdeckel

* Diverse Kleinteile

Der Motor wurde nach dem zerlegen gereinigt. Nach dem fachgerechten Zusammenbau wurden zudem beide Motorseitendeckel (original DDR) neu grundiert und mit hitzebeständiger Lackfarbe lackiert. Der S70 Motor wurde nach dem original Modell S70 COMFORT aufgebaut. Dieser war das DDR TOP Modell dieser Baureihe. Der Motor befindet sich im Neuzustand und würde beim Händler (falls noch zu bekommen) ca. 750,00 EUR kosten. Dies wurde mir auf Anfrage bei einem Händler aus Suhl mitgeteilet. Lediglich die Gummis für den Zylinder müßten noch angebracht werden (Vibrationsvernichter). Der Motor verfügt über den originalen Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesseranschluß!

Der Motor wird ohne Öl ausgeliefert.

Bild :

[Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/04/i/05/1e/0e/b4_1_b.JPG]

Was haltet ihr davon für 251,00 Euro ersteigert! Is der Preis dafür gut? Das prob der Motor hat keine Lichtmaschine. Ein glück jedoch das ich mir eine VAPE 3 Zündung letztens gekoft habe :cheers:
    Jedoch was brauche ich für ein Vergaser 19ner oder sogar 21?? Kann ich mein alten vergaser aufbohren? Auf 19 oder 21 is das Möglich wenn ja (was sowieso möglich ist) was für eine Hauptdüse brauch ich oder kann ich meine alte einfach vergrössern?

Gruß Simme

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• Hab mich ma umgeschaut was so andere Motoren kosten und das ist übertrieben udn für 251 euro denke ich mal ein s70 motor is doch in ord. und ich hoffe das das soweit alles stimmt :(

Wenn nciht dann würde ich sagen wurde ich :rockz:

^^ Naja was solls...

Hat hier nochjemand einen s70 Motor?

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• Hi,

Zitat

Lediglich die Gummis für den Zylinder müßten noch angebracht werden (Vibrationsvernichter).

ähm nur mal so aber sind die Gummis nich Geräuschdämpfer?

Hm... 251 glocken... ganz schon teuer und vll is noch nen billig S70 Zylinder verwendet worden, ohne den nach honen bzw. schleifen :roll: !

Hm, naja guck ihn dir erstmal an mit Skeptischenblick wenn du ihn hast :mrgreen: !

• Ja also der Typ scheint schon öfters mal was verkauft zu haben bei ebay von simson udn der hat öfters schon ein sehr gutes LOB bekommen nur 1 negativ und 3 neutral und das von 500 kommentren in den letzten 12 Monaten!

Also ich hoffe einfach mald er läuft super und is kein billig zylinder *hoffe* naja und wenn dann is doch acuh wurst ^^ Dann koff ich mir ein s70 4kanal doer 6 kanal ob wohl die mir zu viel schlucken -.- aber das Grösste Pronb is ich bin 16 und darf gerade mal 50ccm mit 45 km/h fahren löl und die wird nun so um die 80 bestimmt laufen...... -.-

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• Wenn mann sich nen 70er holt dann sollt man schon damit rechnen das der schneller fährt als dein stino 50er... :strange: naja weiß nicht hätt mein motor ordenlich von lt, reich oder von Rzt geholt Bzw. selbst bestückt weil hast ja nen 50er!!! Aber datt musst du ja wissen!

Rezpektlos aber Reizvoll

• :rockz: naja dafür rockz ich jetzt bald mit nem 70ccm Motor durch die gegend :)

Gruß Gruß Ike

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• Sry SimsonFreak du überfoderst mich ^^ was is ein dym?? ^^^^^^^^ :cheers: :help:

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• Also Diese Woche müsste der Motor kommen wenn der da ist berichte ich euch ok?? :rockz: *rocksumbodytolove*

:showpics: :wallknocking: :help: :sorry:

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• junge das is bloß ein 70er als stino is das nich die welt ...
    und mit dem schwarz fällst auf wie ein bunter hund ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Das lolige an der Ganzen geschichte is ja eigentlich das die mich noch nie angehalten haben

Und ich WOhne im Westen im tiefsten Hessen da kennen die doch keine Simson und besser sie wollen sie nicht kennen ;) die haben doch null plan höchstens von dem Leo mehr net die haben hier sau viel eahnung von Rollern!

Jedoch fahre ich ca. schon 7 Monat mit nem Roller der 80km/h läuft und ner Simme mit Sportauspuff (Leo) rum derzeit haben die meist nur Blöäd geguckt (rote ampeln schon vor Poli überfahren ...) Also denk ich mir mal is es Frag würdig ob die mich anhalten aber mir wurst ich finde ein 70ccm für mich mein Alter schon heftig! Ich freu mich :( :cheers:

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!