Moin Leutz..
HAbe mir gestern abend ein s70 Motor mit Zylinder ersteigert!
Wollt mal eure meinung dazu hören!
Das hier hat er in Ebay geschrieben:
SIMSON S70 Motor aufwendig neu aufgebaut
Biete einen SIMSON S70 Motor im kompletten Neuaufbau an. Alle beweglichen Teile wurden ersetzt und der Motor aus Einzelteilen wieder Aufgebaut. Folgende Teile sind NEU:
* Alle Lager SKF
* Pleul
* Kolben + Kolbenringe
* Zylinder + Zylinderkopf + Dichtung
* Alle Motordichtungen
* Alle Simmerringe
* Schaltwalze
* Getriebe
* Zündkerze + Kerzenstecker
* Deckeldichtungen
* Dichtung (Kupfer) Ölablaßschraube
* Alle Schrauben vom LIMA Deckel
* Alle Schrauben vom Kupplungsdeckel
* Diverse Kleinteile
Der Motor wurde nach dem zerlegen gereinigt. Nach dem fachgerechten Zusammenbau wurden zudem beide Motorseitendeckel (original DDR) neu grundiert und mit hitzebeständiger Lackfarbe lackiert. Der S70 Motor wurde nach dem original Modell S70 COMFORT aufgebaut. Dieser war das DDR TOP Modell dieser Baureihe. Der Motor befindet sich im Neuzustand und würde beim Händler (falls noch zu bekommen) ca. 750,00 EUR kosten. Dies wurde mir auf Anfrage bei einem Händler aus Suhl mitgeteilet. Lediglich die Gummis für den Zylinder müßten noch angebracht werden (Vibrationsvernichter). Der Motor verfügt über den originalen Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesseranschluß!
Der Motor wird ohne Öl ausgeliefert.
Bild :
[Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/04/i/05/1e/0e/b4_1_b.JPG]
Was haltet ihr davon für 251,00 Euro ersteigert! Is der Preis dafür gut? Das prob der Motor hat keine Lichtmaschine. Ein glück jedoch das ich mir eine VAPE 3 Zündung letztens gekoft habe
Jedoch was brauche ich für ein Vergaser 19ner oder sogar 21?? Kann ich mein alten vergaser aufbohren? Auf 19 oder 21 is das Möglich wenn ja (was sowieso möglich ist) was für eine Hauptdüse brauch ich oder kann ich meine alte einfach vergrössern?
Gruß Simme