In letzter Zeit springt meine Simson allgemein sehr schlecht an das ich beim 50ten mal treten sie anbekomm. Danach lief sie immer gut. Heute das gleiche mit dem anmachen. Ich bin grade so vor dem Ausgang in meinem Dorf, aufeinmal hat sie keine Kraft mehr und wird immer langsamer. Dann ist sie ausgegangen. Wenn ich sie dann angetreten habe, lief sie für 2 Sekunden und dann hatte sie wieder keine Kraft auch wenn ich Gas gebe. Sie ist dann wieder ausgegangen. Ich denke sie bekommt entweder zu viel oder zu wenig Sprit. Hab dann mal die Zündkerze abgedreht. Sie war komplett Schwarz. Was tun ?
Simson S53M geht nicht an ?
-
-
Komplett schwarze Kerze könnte von eingesogenem Getriebeöl kommen.
Was das Anspringen und laufen angeht, ist meist der Vergaser verdächtig, dem einfach mal putzen.
-
So habe denn Fehler herausgefunden. Das Kabel zur Zündkerze war komplett durch und der Abstand bei der Zünjerze beim Funken war zu klein. Hab mir jetzt eine neue Zündkerze reingemacht, und sie läuft perfekt 👍🏻
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!