Öl läuft über!

• Jungs, ich hab da nen Problem.
    Mein Motor ölt aus dem Überlauf.
    Simmerring hinterm Ritzel ist ok, man sieht deutlich das es oben drüber aus dem kleinen Loch rausgelaufen kommt.
    Ölmenge is kontrolliert und passt (nach der Kontrollschraube)
    Motor is nen Lt90 Reso
    5 Gang mit langen ersten (ZT)
    Motor hat jetzt 80 km gelaufen.
    Öl hab ich das Addinol RC80W

Mal dumm gefragt, kann ich das Loch einfach zumachen? :D

• Was soll man auf deinem Bild sehen?
    Da ist es etwas feucht am Motorblech, was aber genauso vom Überlaufschlauch des Vergaser sein kann.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (2. September 2018 um 12:46)

• Glaub mir das ist nicht der Vergaser, hab ja nachgeschaut. Und es ist nicht nur ein wenig, nach 5 km fahren tropft sie sehr viel. Also das is defintiv nicht normal und es kommt auch definitiv ausm Überlauf.

Gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Nich dass sich dein Kettenfett verflüssigt.

Sicher das nur 400 ml Öl drin sind und nich nen bissel mehr 🙈
    Hatte ich mal gehabt, dachte wären nur 400 ml drin, da ich keine Lösung fand zum Werkstattladen gefahren wo ich den Motor gekauft habe. Hinterher kam raus da war gut nen Liter Öl drin woher auch immer 😵 🤪😹🙈🙊🙈🙊

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hab ich in meinem Sprinter auch so gehabt...habe das Loch verschlossen und bei der Motoreninstandsetzung eine neue Entlüftungsleitung oberhalb im Gehäuse angebracht .Seitdem ist Ruhe .
    Versuche mal dickeres Öl. Wirkt manchmal Wunder...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Welches kannst du empfehlen? Hab eine 5 Lamellenkupplung mit den Racingbelegen von Lt drin

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Fährst du rechtskurven sehr sehr schräg? Fast Fussrastenschleifer ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!