Welcher Primär zt Ronge MZA Reso

  • Hallo Männer mein Motor braucht einen neuen Primärtrieb. Es ist derzeit ein S51 DDR Primär verbaut. Er hat geschätzt 5000 km im g85+ gehalten. Jetzt ist er verschlissen und muss ersetzt werden.
    In die engere Auswahl fiel der gerade verzahnte von zt, der gerade von Ronge und naja wenn er was taugt der MZA Reso Korb.
    Habt ihr Erfahrungen mit den 2 günstigen? Und wir weit macht sich die Gewichtsersparnis bemerkbar oder ist es bei dem Zylinder eher hinderlich? Lg

    JW 85G+

  • Vor und Nachteile von gerader oder schräger Verzahnung sind bekannt. Mir geht es eher darum dass er auf der Welle nicht frisst, sag das Flankenspiel io ist und daß er lange hält.

    JW 85G+

  • Ich hatte den MZA im 100er, der machte auch einen soliden Eindruck. Hab schon mehrere Ronge Primärtriebe verbaut, die Lagerung ist schon was feines.

    Das gerade verzahnte lauter sind kann ich nicht bestätigen

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!